Ninetto (18.08.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So war es auch bei der Hündin Nerina: Die Pointerhündin streunte herrenlos in einem der kleinen Orte an der nördlichen Küste herum. Wie sie dort hingekommen war, ist unbekannt. Niemand vermisste sie. Und es kümmerte sich auch niemand um sie. Bis sie eines Tages einer Tierschützerin, die wir schon länger kennen, auffiel. Und da es nicht zu übersehen war, dass die Hündin hochträchtig war, zögerte die Tierschützerin nicht und nahm die Hündin mit. Was sich nicht schwierig gestaltet hatte, denn die Hündin war ausgehungert und offensichtlich froh, dass sich jemand ihrer annahm. Sie war ohne zu zögern ins geöffnete Auto gestiegen ...

Und glücklicherweise sagten unsere Partner in Stintino auch sofort zu, Nerina aufzunehmen. Wie sich zeigte, war es höchste Zeit, dass Nerina eine geschützte Unterkunft fand, denn die Babys kamen gerade mal zwei Tage später zur Welt. Acht Winzlinge - zwei Mädchen und sechs Buben - galt es dann zu versorgen, und da war es gut, dass Nerina nun regelmäßig Futter bekam und sich nicht auch noch um die Futterbeschaffung kümmern musste.

So wuchs die Kinderschar gut heran. Und als wir Ende Oktober während unserer Gruppen-Arbeitsreise in Stintino waren, konnten wir auch schon ein paar Blicke auf die muntere Truppe werfen, die damals gerade etwas über drei Wochen alt war. Die beiden kleinsten Babys wurden kurze Zeit später dann zu unseren Partnern ins Haus geholt. Weil sie im Vergleich zu ihren Geschwistern sehr zierlich und weniger kräftig waren, hatten sie immer das Nachsehen, wenn es ans Futtern ging. Im Hause konnten sie dann bevorzugte Behandlung genießen und ebenfalls gut gedeihen.

Inzwischen sind Naja, Nomoso, Nica, Nico, Nikos, Ninetto, Niro, Nokos, wie die freundlichen, lebhaften Hundekinder genannt wurden, alt genug, um hier auf unserer Webseite vorgestellt zu werden. Auch wenn es Nerina und ihren Kindern im Rescue gut gefällt, so soll dort nicht Endstation für sie sein.

So schnell wie möglich möchten wir Nerina und ihre Kinder nach Deutschland holen. Hier sollen dann alle ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

19. Februar 2022:
Ninetto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

06. Mai 2023:

Ninetto hatte im März 2022 ein Zuhause gefunden. Leider kommt er nun in die Vermittlung zurück, weil das Paar, das ihn adoptierte, sich getrennt hat. Er lebt nun bei seinem Frauchen, das sich schweren Herzens an uns gewendet hat, für den lieben Rüden eine neue Familie zu suchen.

Ninetto, der nun Nino heißt, ist ein freundlicher, verschmuster Hund. Mit den vertrauten Menschen ist er offen und anhänglich. Der schöne junge Rüde ist recht groß und von schlanker Statur. Er begleitet sein Frauchen ohne Probleme zum Beispiel zu Besprechungen oder ins Restaurant. Er bleibt aber auch ohne Schwierigkeiten ein paar Stunden alleine zu Hause. Ninetto ist ein sensibler Hund, der noch Unsicherheiten bei Umweltreizen zeigt. Insbesondere bei plötzlichen lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen sucht er Schutz bei seinem Frauchen.

Anderen Hunden begegnet er auf Abstand, sind diese freundlich, spielt er gerne. Sein Zuhause sollte eher in einer verkehrsberuhigten Gegend liegen. Er zeigt deutlich Stress bei vorbeifahrenden Autos und LKW. Ninetto hat bereits eine gute Erziehung genossen und kennt alle Grundkommandos. Für ihn suchen wir ein Zuhause bei souveränen Menschen ohne kleine Kinder. Es sollten feste Strukturen und Rituale eingeführt werden, an denen er sich orientieren kann. Es darf gerne ein gelassener Ersthund vorhanden sein.

18. August 2023:
Für Ninetto hat sich ein wunderbares Zuhause in Bottrop gefunden. Sein neues tierliebes Rudel besteht aus Frauchen, deren zwei Töchtern und einer Katze. Es gehörten auch schon immer Hunde dazu, die immer bis zu ihrem Tod die Familie begleiteten. Nach dem Verlust des letzten Hundes, begann die Suche nach einem neuen Begleiter und Ninetto wurde entdeckt. Über einen längeren Zeitraum besuchte sein neues Frauchen den jungen Rüden und lernte so seine Stärken und Schwächen kennen. Es war ihr wichtig, genau zu prüfen, ob Ninetto auch zu ihrem Alltag und ihrer Familie passt. Schön, dass Nino, wie er weiterhin gerufen wird, nun adoptiert wurde. Er liebt es mit zum Pferdestall zu gehen, wo er ausgiebig mit anderen Hunden toben kann. Der erste gemeinsame Urlaub in den Bergen hat auch schon stattgefunden und allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns sehr über das Happy End für Ninetto und wünschen viele schöne Jahre miteinander.