test

Vicos (21.08.)


Dieses putzige kleine Kerlchen wurde uns bei unserem Besuch bei unserer privaten Pflegestelle in Sassari vorgestellt: Vicos war an der Landstraße zwischen Valledoria und S. Maria C. mutterseelenallein aufgegriffen worden, wo er - fernab von jeglicher Behausung - direkt am Randstreifen entlanglief. Weit und breit waren auch keine anderen Hunde zu sehen. Mit hoher Sicherheit gehörte das arme kleine Kerlchen auch zu den Tausenden unerwünschten Welpen, die dann einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden.

In unserer Pflegestelle wird Vicos nun liebevoll versorgt. Er lebt dort mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen, und wie wir sehen konnten, ist er ein properes, munteres Hundekind geworden. Er ist lebhaft und verspielt und erkundet neugierig seine kleine Welt. Was er für ein Rassemix ist und welche Größe er einmal erreichen wird - dazu können wir aktuell noch gar nichts sagen. Selbst unsere Tierärztin ist sich da unschlüssig. Sobald Vicos etwas gewachsen sein wird, können wir wahrscheinlich eine etwas bessere Einschätzung geben.

15. April 2023:

Der hübsche Vicos, der nun Buddy heißt, wurde im Mai 2016 als kleiner Welpe adoptiert. Leider kommt er nun in die Vermittlung zurück. Vor vier Jahren bekam die Familie Nachwuchs, nun ist sein Frauchen wieder schwanger. Buddy ist immer mehr gestresst von Kindern und zieht sich zurück. Das Verhalten von kleineren Kindern (die auch mal laut sind) verunsichert ihn. Daher sollten Kinder schon älter sein.

Buddy läuft gut an der Leine, er ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Auf Grundkommandos hört er gut, auch fährt er problemlos im Auto mit. Er ist ein verschmuster und aufmerksamer Kerl, der jedoch noch viele Unsicherheiten in sich trägt. Seine Menschen sollten ihm die nötige Sicherheit geben, damit er entspannt durchs Leben gehen kann. Zudem möchte der intelligente Rüde gefordert und gefördert werden, da viel Potential in ihm steckt.

Pechvogel Buddy wartet nun auf seine zweite Chance. Wir wünschen uns für diesen wunderschönen Rüden ein hundeerfahrenes Zuhause.


18. Mai 2023:

Buddy hat sich toll eingelebt in seiner Pflegestelle. Seine Pflegemama beschreibt ihn als Traumhund, auch mit den vorhanden Katzen und den Hunden hat er Frieden geschlossen :-) Buddy wäre zwar lieber Einzelprinz, hat aber mit allen Zwei- und Vierbeinern kein Problem, wie man so schön auf den Fotos sehen kann.


21. August 2023:

Buddy hat es nun hoffentlich im 2. Anlauf geschafft. Er lebt nun mit seinem Frauchen in Breuberg. Der vorherige Hund war verstorben, aber Hunde gehörten immer zu ihrem Leben dazu, sodass sie sich auf die weite Reise in die Pflegestelle gemacht hat, um Buddy kennenzulernen - es war Liebe auf den ersten Blick. In absehbarer Zeit wird Frauchen an den Chiemsee ziehen, dort kann Buddy dann tolle Spaziergänge mit seinem Frauchen machen. Wir freuen uns sehr für Buddy, sein größter Wunsch war "Einzelprinz" zu werden, dieser Wunsch wurde ihm nun erfüllt, und er hat sein Frauchen für sich alleine. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack