Doroty (30.07.)

Anfang April 2023 hatten wir das erste Foto erhalten: Sieben Welpen waren in einem Karton gefunden worden. Sie wurden auf knapp vier Wochen geschätzt. Jedenfalls futterten sie noch nicht allein, sie mussten per Fläschchen versorgt werden. Weil das im Canile niemand leisten konnte, wurden die Zwerge aufgeteilt: Zwei Babys kamen zu Loredana, drei zu Caterina und die anderen beiden zu einer weiteren Helferin. Als sie dann auf normales Welpenfutter umgestellt werden konnten, kamen zunächst vier der Kleinen ins Canile und bezogen Quartier im Welpenhaus. Drei blieben noch bei Caterina.

Bei unserem Besuch im Canile Ende Mai lernten wir dann zunächst Donald, Domingo und Dem kennen. Die drei tobten fröhlich durch das Welpenhaus. (Das andere Brüderchen hatte inzwischen schon eine Familie in Arzachena gefunden. Wir wünschen dem Kleinen natürlich, dass er es gut getroffen hat und ein schönes Leben haben wird.)

Am Tag darauf besuchten wir Caterina, und lernten auch Don, Debby und Doroty kennen.

Inzwischen sind alle sechs Geschwister wieder vereint. Sie haben das ganze Welpenhaus für sich, wobei sie vormittags auch über die angrenzende große Spielwiese toben können. Alle sechs sind freundliche, aufgeweckte Hundekinder, die jegliche Zuwendung sehr genießen. Leider haben die Canile-Mitarbeiter nicht die Zeit, sich intensiv mit den Kleinen zu befassen, so wie sie es eigentlich brauchen würden.

Deshalb möchten wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre guten Familien finden, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken.

Videolink: https://youtu.be/VzJwt5edq44

30. Juli 2023:

Doroty, die nun Doro genannt wird, hatte das große Glück und durfte Ende Juli direkt in ihr Zuhause nach Kloster-Lehnin reisen. Dort haben wir auch eine tolle Pflegestelle, so dass die Familie sich mit den Vermittlungsabläufen bereits auskannte und auch eine gute Unterstützung für die ersten Tage der Eingewöhnung bekam. Doro hat sich mittlerweile zu einer tollen Junghündin entwickelt, die in der Ersthündin ein gute Freundin gefunden hat. Gemeinsam kann man nun Haus und Garten unsicher machen. Nach ersten Rückmeldungen ist Doro aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Spaziergänge werden erfolgreich gemeistert, ansonsten wird viel mit Frauchen gekuschelt. Wir freuen uns sehr, dass Doro so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.