test

Molli (27.07.)


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Auch dort waren seit unserem letzten Besuch Ende Januar wieder etliche Hunde eingezogen. Und wie immer erhofften sich unser Partner natürlich, dass wir ihnen zur Seite stehen und helfen, für diese Hunde gute Zuhause zu fingen. Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Unser erster Weg führte uns zu den Quarantäneboxen. Dort waren gerade zwei Tage zuvor drei Hundebabys eingezogen. Die Kleinen waren in einem Gebüsch entdeckt und ins Canile gebracht worden. Die drei Winzlinge waren natürlich noch nicht gechippt, aber Renato, der Verantwortliche im Canile, hatte schon Namen notiert. Damit die Kleinen dann nicht verwechselt werden konnten, wenn sie vom Amtstierarzt gechippt würden, haben wir ihnen farbige Halsbändchen angezogen. Und so konnte dann die Fotoaktion starten.

Milia, Molli und Brüderchen Mac haben die Fotoaktion auch ganz lieb gemeistert. Sie sind goldige und verspielte Hundebabys, und im Canile werden sie bestmöglich versorgt, damit sie sich gut und gesund weiterentwickeln können.

Sobald das Trio reisefähig ist, möchten wir es nach Deutschland holen. Sie sollen so früh wie möglich ihre endgültigen Familien finden, dort ihre Kinderzeit genießen und zu glücklichen Hunden heranwachsen.



13. Juni 2023:

Während unserer Projektreise Ende Mai 2023 wurden wir auch im Canile Arzachena schon sehnsüchtig erwartet. Nicht nur, dass es etliche Neuzugänge kennenzulernen gab. Wir wollten natürlich auch unbedingt sehen, wie Molli, Milia und Mac sich entwickelt hatten, die wir beim letzten Besucht als kleine Knuddelmäuse kennengelernt hatten.

Das Trio war kaum wiederzuerkennen. Aus den Winzlingen sind tolle junge Hunde geworden. Die drei waren schon ganz aufgeregt, als wir uns ihrem Gehege näherten, und als wir dann eintraten, waren sie außer sich vor Freude. Sie ließen sich knuddeln und konnten gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.

Wir wünschen uns nun wirklich von ganzem Herzen, dass Milia, Molli und Mac das Canile bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.

Möchten Sie Milia, Molli oder Mac das Traumzuhause für immer schenken?


17. Juni 2023:
Molli durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Juli 2023:

Die äußerst hübsche Junghündin Molli hat sich innerhalb kürzester Zeit auf auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich hier als aufgeschlossene, verspielte und vor allem neugierige Hündin.

Molli ist sehr energiegeladen und lernbereit, weshalb wir uns für sie wünschen würden, dass sie ihr Zuhause bei aktiven Menschen findet.

27. Juli 2023:
Die  Hündin Molly, die zusammen mit ihrem Bruder, die Enge der Lida verlassen durfte und in Deutschland auf einen PS kam, musste nicht lange warten bis sie ein für sie passendes Zuhause gefunden hat. Molly zog in ein Mehrgenerationenhaus. Alle haben Hundeerfahrung und viel viel Platz. Es gibt auch noch Nutztiere und Molly hat viel Bewegungsfreiheit.

So stellt man sich ein wunderbares Hundeleben vor. Danke an die Adoptanten, dass sie Molly ein gutes Zuhause geben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack