Sibille (29.07.)

Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. Aber auch Privatleute, die ein ausgesetztes Tier finden, bitten um Hilfe.

In diesem Fall war einer Familie nahe Sassari eine hochträchtige Hündin zugelaufen. Man hatte der Hündin Unterschlupf gewährt und sie auch versorgt. Für die vier Babys, die dann geboren wurden, suchte man nach einer guten Lösung, denn sie sollten auf keinen Fall in einem Canile landen. So kam dann über die ASL, die zuständige Gesundheitsbehörde, die Bitte zu unseren Partnern, diese vier Welpen aufzunehmen. Die Kastration der Hundemama wurde durch die ASL organisiert, und die schöne Hündin hat inzwischen auch ein gutes Zuhause auf Sardinien gefunden.

Die vier Hundemädchen – Serena, Sibille, Sophia und Susanne – zogen dann im Rescue in Stintino ein. Dort fühlen sich die Schwestern auch sehr wohl, sie genießen ihre Kinderzeit im Kreise etlicher anderer Welpen. Es wird gemeinsam getobt, gebuddelt, was das Zeug hält, und anschließend zusammen gekuschelt und Kraft zu tanken für die nächsten Spielrunden.

Aber natürlich soll der Aufenthalt im Rescue auch nur eine Zwischenstation im Leben der vier Schwestern sein, denn ein Ersatz für eine eigene Familie ist das Rescue nicht. So bald wie möglich sollen sie ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie hier ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden können.

06. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Serena, Sibille, Sophia und Susanne kennenlernen. Die Kleinen haben sich ganz toll entwickelt und sind wahre Schätze. Sie warten noch auf ihre Tickets in ihre Traumzuhause.

Möchten Sie Serena, Sibille, Sophia oder Susanne dieses Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

29.07.2023:

Sibille durfte am 29.07.23 direkt in ihr zuhause nach Winzer ziehen. Dort lebt sie nun bei einem Paar, mit eigenem Haus und Garten. Glücklicherweise muss sie nie lange allein bleiben, da Frauchen ist immer zuhause ist.

Ihr Frauchen hatte ein Leben lang Hunde, und hat sich daher wieder ein fellnasiges Familienmitglied gewünscht. Sibille hat sich schon prächtig im neuen Zuhause eingelebt und auch mit der Katze im Haus funktioniert es bestens. Die beiden sind bereits beste Freunde geworden.

Wir wünschen Sibille und ihrer Familie ein langes und glückliches Leben zusammen.