Thora (14.04.)

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner in Stintino erhalten zahllose Hilferufe. So auch für diese beiden Hundekinder. Bei Ausschachtungsarbeiten an einem Haus wurde die Hundemama mit ihren sieben Kleinen entdeckt. Sie hatten unter einem Stück Wellblech ihren Unterschlupf. Einer der Arbeiter nahm die ganze Familie mit zu sich nach Hause und versorgte sie gut. Vier der Babys haben in seinem Bekanntenkreis ihre Zuhause gefunden. Die Mama, die auf jeden Fall jetzt kastriert wird, sowie eines der Kleinen, bleiben beim Finder. Übrig geblieben sind zwei der Kleinen, Thora und Thor, die nun bei Paola und Pierpaolo in Obhut sind.

Thora und Thor sind zwei goldige Hundekinder, die vergnügt durch das Wohnzimmer bei unseren Partnern tobten. Sie sehen aus wie eine Mischung aus Segugio und Dackel. Ihre relativ kurzen Beinchen lassen darauf schließen, dass sie wohl keine riesigen Hunde werden.

Auch wenn es Thora und Thor bei unseren Partner gut geht und die Kleinen auch viele Kumpel zum Spielen und Kuscheln haben: Es ist kein Ersatz für eine richtige Familie. Deshalb wünschen wir uns, dass Thora und Thor so bald wie möglich den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

08. April 2023:
Thora durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

12. April 2023:

Thora hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Dort zeigt sie sich sehr anhänglich und verspielt. Junghundtypisch hat sie natürlich noch viele Flausen im Kopf. Mit ihren Hundekumpels tobt sie gern durch den Garten. Klasse findet sie auch Kinder - mit denen kann man noch mehr Unfug anstellen. Rundum ist Thora ein tolles Hundemädchen, das jetzt noch viel lernen und kennenlernen muss.
Für Thora suchen wir Menschen, die Lust und Laune haben, mit ihr das Hunde- ABC weiter zu üben. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14. April 2023:
Thora, die jetzt liebevoll Emma genannt wird, durfte im April 2023 auf ihre Pflegestelle nach Meißen ziehen. Kaum angekommen, hat eine Familie aus Meißen die kleine Fellnase kennengelernt. Sie konnten es kaum erwarten, dass Emma ein festes Familienmitglied wird. Die Vorkontrolle wurde gemacht und einem Umzug stand somit nichts im Weg. Emma wohnt nun in einer großen Wohnung, in einer ruhigen Gegend Meißens. Sie erwartet nun ausgedehnte Spaziergänge, viele Tobeeinheiten und noch mehr Kuscheln mit ihren Menschen. Nach ersten Rückmeldungen hat sich die liebenswerte kleine Fellnase bereits gut eingelebt. In den Kindern der Familie hat sie bereits gute Freunde gefunden.

Wir freuen uns sehr, dass Emma so ein tolles zu Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.