test

Pisolo (10.08.)


Es war die alte, immer wiederkehrende Geschichte: Die unkastrierte Hündin wird läufig, rennt von zu Hause weg. Und dann ist man überrascht, dass sie trächtig wird. Sieben Welpen brachte die kleine Hündin dann zur Welt, der Papa ist natürlich unbekannt. Im Bekanntenkreis war die Begeisterung zunächst riesengroß, alle sieben Zwerge hatten quasi eine Familie. Aber eben nur quasi ... Je größer die Babys wurden, desto größer wurden auch die Bedenken und Ausreden ... Zwei kleine Mädchen aus dem Wurf fanden bei einem uns bekannten Paar ihr Zuhause. Wir sind dort in Kontakt, und es wird sichergestellt, dass die beiden sterilisiert werden, sobald sie das entsprechende Alter erreicht haben. Drei weitere Hundekinder fanden dann schließlich auch ihre Familien, und wir können nur hoffen, dass die Hunde ein gutes Leben haben werden. Die Mama wurde inzwischen kastriert, so dass hier nun kein Nachwuchs mehr zu befürchten ist.

Zwei Buben blieben nun übrig: Brontolo und Pisolo. Eigentlich sollten wir die beiden während unserer Projektreise Ende Mai 2023 kennenlernen. Aber die Verabredungen wurden ständig verschoben, und dann mussten wir abreisen, ohne die Kleinen gesehen zu haben.

Nun haben wir endlich Bilder erhalten, so dass wir die beiden Buben hier vorstellen können. Die beiden heißen wie zwei der Zwerge aus der italienischen Version von Schneewittchen: Brontolo bedeutet "der Jammernde" und Pisolo heißt "ein Nickerchen machen". Ob die Namen ihre Charakter korrekt beschreiben, wissen wir leider nicht. Beide sind laut unserer Partnerin Loredana freundliche, aufgeweckte Hundebuben.

So schnell wie möglich möchten wir sie nun nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre lieben Menschen finden, die ihnen ihr Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.



29. Juli 2023:
Pisolo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

05. August 2023:

Pisolo hat sich sofort auf seiner Pflegestelle wohl gefühlt. Als wäre er schon immer da gewesen :-) Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt er gut zurecht. Vom ersten Moment an war aber die Katze des Hauses seine beste Freundin und mit ihr kuschelt er am liebsten.

Das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt. Laufen an der Leine und „Sitz“ kann der Bube schon ganz gut. Mit der Stubenreinheit klappt es von Tag zu Tag auch immer besser.

Pisolo wünscht sich eine agile Familie, die mit ihm alle Aktivitäten gemeinsam unternimmt. Denn sportlich ist der Bube. Hundeschule wäre auch ein Wunsch von ihm, denn Lernen macht ihm riesigen Spaß.

10. August 2023:

Pisolo musste nicht lange warten und durfte schnell wieder seine Köfferchen packen und zu seiner Familie nach Küps im schönen Oberfranken ziehen. Der Bube hört nun auf den Namen Eddy und wohnt mit seinem Frauchen, Herrchen und zwei Stubentiger in einer geräumigen Wohnung mit eigenem Gartenanteil. Schon einige Zeit wurde überlegt, sich einen Hundefreund in die Familie zu holen. So begann die Suche….und dann wurde Eddy entdeckt. Sofort war klar, ihn müssen wir kennenlernen. Der Funke sprang und Eddy durfte umziehen. Die beiden Hauskatzen fand Eddy okay und auch die Samtpfoten waren nicht abgeneigt mit Eddy ihr Heim zu teilen ;-) Somit war alles Wichtige geregelt. Langweilig wird es Eddy nicht werden, denn wenn Frauchen und Herrchen arbeiten darf er zu Oma und Opa. Sie wohnen in direkter Nachbarschaft im Eigenheim mit großem Garten. Die „Großeltern“ freuen sich riesig, dass es wieder eine Fellnase in der Familie gibt. Denn die beiden hatten auch schon immer Hunde. Aber nachdem der letzte treue Gefährte über die Regenbogenbrücke gehen musste, war der Schmerz sehr groß und es wurde beschlossen, dass sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Freund um eine neue Fellnase kümmern werden. Wir wünschen allen alles Gute, eine tolle, aufregende und vorallem gesunde Zeit zusammen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack