Manuela (08.08.)

Unsere Projekttour im Juli 2023 führte uns zuerst zu unseren Partnern nach Stintino, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab sehr viele Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört die kleine Manuela. Für sie waren unsere Partner durch unsere Tierärztin, mit der wir im Raum Sassari zusammenarbeiten, um Hilfe gebeten worden. Das Hundekind war von der Hündin einer Familie zur Welt gebracht worden. Ob das kleine Mädchen tatsächlich von einem Tisch gefallen war oder ob jemand sie hat fallen lassen, können wir nicht mehr herausfinden. Jedenfalls brach sich das Hundekind das rechte Vorderbein, was man aber unbehandelt ließ. Folge ist nun, dass der gebrochene Knochen schlecht zusammengewachsen ist, die Kleine ein krummes Vorderbein hat und hinkt. So wollte die Familie die Kleine aber nicht behalten, und so erbot sich die Tierärztin, sich darum zu kümmern, dass die Kleine in gute Hände kommt.

Unsere Partner sagten natürlich nicht nein, als sie gefragt wurden, ob sie Manuela, wie die Kleine genannt wurde, in Obhut nehmen und über uns dann ein schönes Zuhause für sie finden könnten.

Manuela ist ein sehr freundliches Hundemädchen, sehr zutraulich, anhänglich und alterstypisch verspielt. Sie kommt prima mit den anderen Hunden bei unseren Partnern aus, und auch mit den Katzen spielt sie gern.

Wir möchten Manuela nun so schnell wie möglich nach Deutschland holen, um hier bei einem Spezialisten prüfen zu lassen, ob ihr Beinchen noch durch einen operativen Eingriff gerichtet werden könnte...

Und natürlich möchten wir für die kleine Manuela auch ein tolles Zuhause finden bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken.

29. Juli 2023:
Manuela durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

02. August 2023:

Die kleine Manuela hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Gleich nach Ankunft wurde sie in der Tierklinik vorgestellt. Der Bruch ist gut verheilt, und es besteht kein Handlungsbedarf.

Manuela zeigt sie sich als kleine quirlige Fellnase, die aber auch die Streicheleinheiten mit ihren Pflegefrauchen sehr genießt. Sie war vom ersten Tag an "angekommen" und hat sich schnell an die Pflegeeltern gebunden, was sie in Anhänglichkeit und Dankbarkeit zeigt. Mit dem vorhandenen Hundekumpel spielt Manuela sehr gerne. Gemeinsame Spaziergänge in der schönen Umgebung stehen auf der Tagesordnung, wobei sich Manuela sehr viel von ihrem Hundekumpel abschaut.

Insgesamt ist Manuela eine aufgeschlossene und neugierige kleine Fellnase (2,3 kg aktuell), die das Zusammensein und die Kuschelrunden mit ihren Menschen genießt.

08. August 2023:

Manuela hat Ihre Pflegestelle um die kleine Pfote gewickelt und sie lebt nun an der Seite von Hund Moro, auch ein Sarde von proTier e.V., in Nußloch. Moro und Manuela waren sofort ein Dreamteam, schnell stand fest, die geben wir nicht mehr her. Wir freuen uns sehr uns wünschen viele schöne Jahre miteinander!