Speedy (09.06.)

Unsere Partnerin Ester hat ein riesengroßes Herz für Katzen und Hunde. Seit vielen Jahren arbeiten wir zusammen, und in ihrem kleinen Rifugio hat sie zahlreiche Katzen und Hunde in Obhut, die von ihr und ihrem Mann liebevoll versorgt werden. Kranke oder besonders pflegebedürftige Tiere holt sie zu sich nach Hause, bis sie stabil genug sind, ins Rifugio umzusiedeln.

Kurz vor Weihnachten 2022 fand Ester in der Nähe ihres Rifugios einen kleinen Hund. Ob er irgendwo entlaufen oder gezielt bei ihr in der Nähe ausgesetzt worden war, konnte sie nicht in Erfahrung bringen. In der Nachbarschaft kannte niemand den Hund, vermisst wurde er offensichtlich auch nicht. Da der Kleine sehr geschwächt war - er hatte anscheinend schon länger nichts mehr zu futtern gehabt - nahm sie ihn zunächst mit zu sich nach Hause, um ihn aufzupäppeln.

Speedy, wie der Kleine genannt wurde, erholte sich glücklicherweise recht schnell, und inzwischen ist er ein fröhliches, verspieltes Kerlchen geworden.

Im Kreise der anderen Hunde, die im Rifugio von Ester in Obhut sind, fühlt Speedy sich sehr wohl. Bei fremden Menschen ist er zunächst zurückhaltend, wer weiß, was er in seiner Zeit auf der Straße erleben musste ...

Aber trotz aller guten Versorgung: Ein Ersatz für das Leben in einer Familie ist das Rifugio natürlich nicht. Deshalb fehlt Speedy zu seinem vollkommenen Glück noch ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

08. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch den zuckersüßen Speedy kennenlernen. Er hat uns sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Er ist wirklich ein Traum von Hund! Wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Speedy sein Traumzuhause schenken?

13. Mai 2023:
Speedy durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

29. Juni 2023:

Speedy hatte das grosse Glück und durfte im Mitte Mai 2023 auf seine Pflegestelle nach Coswig, in der Nähe von Dresden, ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog die hübsche Fellnase zur Pflege ein. Aber schnell war klar - Speedy passt zu uns und bleibt. Nach ersten Rückmeldungen ist er ein freundlicher kleiner Kerl mit einem offenen Wesen. Speedy wohnt nun in einer geräumigen Wohnung, welche in der Nähe zur Elbe liegt. Neben Kuscheleinheiten stehen nun auch ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen nahen Umfeld auf dem Plan oder an die Elbe. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Aber es gibt so viele interessante Dinge unterwegs zu sehen oder zu erleben, dass man die wesentlichen Dinge auch einmal vergessen kann :-) Wir freuen uns sehr, dass Speedy so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.