Milia (28.07.)

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Auch dort waren seit unserem letzten Besuch Ende Januar wieder etliche Hunde eingezogen. Und wie immer erhofften sich unser Partner natürlich, dass wir ihnen zur Seite stehen und helfen, für diese Hunde gute Zuhause zu fingen. Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Unser erster Weg führte uns zu den Quarantäneboxen. Dort waren gerade zwei Tage zuvor drei Hundebabys eingezogen. Die Kleinen waren in einem Gebüsch entdeckt und ins Canile gebracht worden. Die drei Winzlinge waren natürlich noch nicht gechippt, aber Renato, der Verantwortliche im Canile, hatte schon Namen notiert. Damit die Kleinen dann nicht verwechselt werden konnten, wenn sie vom Amtstierarzt gechippt würden, haben wir ihnen farbige Halsbändchen angezogen. Und so konnte dann die Fotoaktion starten.

Milia, Molli und Brüderchen Mac haben die Fotoaktion auch ganz lieb gemeistert. Sie sind goldige und verspielte Hundebabys, und im Canile werden sie bestmöglich versorgt, damit sie sich gut und gesund weiterentwickeln können.

Sobald das Trio reisefähig ist, möchten wir es nach Deutschland holen. Sie sollen so früh wie möglich ihre endgültigen Familien finden, dort ihre Kinderzeit genießen und zu glücklichen Hunden heranwachsen.

13. Juni 2023:

Während unserer Projektreise Ende Mai 2023 wurden wir auch im Canile Arzachena schon sehnsüchtig erwartet. Nicht nur, dass es etliche Neuzugänge kennenzulernen gab. Wir wollten natürlich auch unbedingt sehen, wie Molli, Milia und Mac sich entwickelt hatten, die wir beim letzten Besucht als kleine Knuddelmäuse kennengelernt hatten.

Das Trio war kaum wiederzuerkennen. Aus den Winzlingen sind tolle junge Hunde geworden. Die drei waren schon ganz aufgeregt, als wir uns ihrem Gehege näherten, und als wir dann eintraten, waren sie außer sich vor Freude. Sie ließen sich knuddeln und konnten gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.

Wir wünschen uns nun wirklich von ganzem Herzen, dass Milia, Molli und Mac das Canile bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.

Möchten Sie Milia, Molli oder Mac das Traumzuhause für immer schenken?

17. Juni 2023:
Milia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

11. Juli 2023:

Milia hatte sich sehr schnell in ihrem Pflegezuhause eingelebt und auch schon bald darauf ein Zuhause gefunden. Bereits nach ein paar Tagen hat sie es unverschuldet wieder verloren. Nun suchen wir für dieses wunderschöne Zuckerschnütchen weiter. Irgendwo wir das Für-Immer-Zuhause auf sie warten :-)

Rundum ist Milia ein richtig tolles Welpenmädchen. Sie muss natürlich noch viel lernen und kennenlernen, doch ihre aufgeschlossene Art macht es ihr leicht. Sie verträgt sich toll mit den vorhandenen Hunden, auch bei Hundebegegnungen war sie sehr freundlich und neugierig. Milia begegnet Erwachsenen und Kindern sehr aufgeschlossen. Sie ist ein verspielter junger Hund, der sich aber auch gerne einmal längere Auszeiten nimmt und stundenlang im Garten oder im Esszimmer döst. Im Haus ist sie recht brav, natürlich hat sie welpentypsich einige Flausen im Kopf und da verschwindet schon mal eine Socke oder ein Schuh :-) Das Alleinebleiben muss noch geübt werden. In Hundegesellschaft klappte es schon für eine kurze Zeit.

Spaziergänge meistert sie auch sehr gut. Diese sind noch etwas unkoordiniert, da sie neugierig durch die Umgebung schnüffelt. An einem Zweithund orientiert sie sich sehr gut. Rundum ist Milia eine ganz tolle Fellnase, die sicher ein toller Familienhund werden wird.

Milia wird noch ein gutes Stück wachsen. Für sie suchen wir ein Zuhause mit eigenem und umzäunten Garten.

28. Juli 2023:
Milia musste im zweiten Anlauf nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Das lustige Wuschelchen wohnt nun in Bodenwöhr und teilt sich mit Frauchen, Herrchen und dem erwachsenen Sohn ein Haus mit großem Garten. Zu Besuch kommt auch immer wieder die Tochter mit der eigenen Hündin, so wird es nie langweilig werden :-) Viele Aktivitäten sind geplant, auch soll es bald in die Hundeschule gehen. Milia hat sich schon toll eingelebt und wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein langes und glückliches Zusammensein.