test

Saverio (15.06.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, waren noch nicht überwunden, und da kamen dann 2022 als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist auch in 2023 nach wie vor groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Der kleine Hund hatte vermutlich mal ein Zuhause, denn solch kleine Hunde sind keine typischen Streuner. Vielleicht war er angeschafft worden als Spielzeug für die Kinder. Aber dann, als aus dem zuckrigen Hundebaby ein erwachsener Hund wurde, waren die Leute wahrscheinlich seiner überdrüssig, und so landete er auf der Straße. Beinahe wäre er in eines der wirklich schrecklichen Canili gekommen, in denen die Hunde in schlimmem Elend dahinvegetieren. Glücklicherweise konnte das in letzter Minute verhindert werden, und so kam Saverio, wie der kleine Hund jetzt heißt, ins Rifugio der LIDA.

Hier ist Saverio nun in Sicherheit und wird gut versorgt. Aber Saverio ist nicht nur in Sicherheit, er hat nun auch die Chance, mit unserer Hilfe in ein gutes neues Leben zu starten.

Wir hoffen sehr, dass Saverio bald seine Reise nach Deutschland antreten kann, um hier sein Traumzuhause für immer bei lieben Menschen zu finden, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.



08. April 2023:
Saverio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

15. Juni 2023:
Der kleine Saverio durfte im April auf seine Pflegestelle nach Schönow bei Berlin ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen und sehen wollte, wie das Zusammenleben so funktioniert, zog Saverio zur Pflege ein. Aber schnell war klar-die liebenswerte kleine Fellnase zieht hier nicht mehr aus. Und so lebt er nun einer Wohnung mit Terrasse in einem ruhigen Umfeld. Nach ersten Rückmeldungen ist Saverio ein frecher kleiner Kerl, dessen Zuneigung man sich erarbeiten muss. Wenn er die Möglichkeit hat, kontrolliert er schon gern einmal den Tisch nach etwas zu futtern. An der Leine läuft er schon ganz gut, jedoch gibt es einfach zu viele interessante Dinge, bei denen man alles um sich herum vergessen kann :-) Wir freuen uns sehr, dass Saverio so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack