test

Pippo (05.06.)


Während unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 besuchten wir auch unsere private Pflegestelle in der Nähe von Bassacutena. Dort gab es neben einigen Welpen, die in Obhut genommen waren, auch diesen freundlichen kleinen Kerl: Pippo, wie der Hund genannt wurde, hatte mal eine Familie. Er war als winziger Welpe angeschafft worden, war ja soooo süß. Doch nun, wo aus dem putzigen Hundekind ein zwar noch junger, aber eben doch erwachsener Rüde geworden war, hatte man das Interesse an ihm verloren. Er sollte weg, und zwar so schnell wie möglich. Und weil offensichtlich auch keinerlei Herzensbindung bestand, wurde Pippo auch sehr ruppig behandelt. Ein glückliches Hundeleben war das jedenfalls nicht.

Unsere Pflegefamilie konnte es dann jetzt nicht mehr länger ertragen, den kleinen Hundemann in solch liebloser Umgebung zu wissen und man sprach ein offenes Wort mit den Besitzern. Die waren dann mehr als heilfroh, den Hund loszuwerden. Pippo lebt nun bei der Pflegefamilie in einem Gehege, weil noch nicht ganz klar ist, wie er sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt. Denn in seinem vorherigen Umfeld hatte er keinen Kontakt zu anderen Tieren. Aber er wird gut versorgt und freundlich behandelt. Schön wäre, wenn Pippo nicht allzu lange dort bleiben müsste, sondern endlich richtiges Familienleben bei lieben Menschen kennenlernen dürfte, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Pippo ist freundlich und aufgeweckt, hat aber - wie alle Terrier - seinen eigenen Kopf.

13. Mai 2023:
Pippo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

05. Juni 2023:

Pippo durfte Mitte Mai 20023 auf seine Pflegestelle nach Berlin-Lichtenrade ziehen. Dort zeigte er sich von Beginn an als liebenswerte Fellnase. Wir konnten daher nicht verstehen, dass sich niemand für diesen hübschen Bub interessiert hat. Im Juni hat ihn dann aber seine Familie entdeckt - gemeinsame Spaziergänge und Besuche machten schnell klar - Pippo gehört zu uns :-) Pippo darf nun in Rangsdorf Haus und Garten sein eigen nennen. Nach ersten Rückmeldungen ist Pippo eine aufgeschlossene Fellnase, die aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Pippo war von Beginn an bereits stubenrein. Auch an der Leine läuft er bereits sehr gut. Am Liebsten kuschelt er jedoch und genießt das Zusammensein mit seinen Menschen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Pippo ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack