Dado (01.07.)

Während unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 besuchten wir auch unsere Partnerin Sandra in Sassari, die einige Neuzugänge gemeldet hatte.

Zu diesen Neuzugängen gehörte der kleine Dado. Er ist noch jung, er hatte ganz kurz eine Familie, aber sie war seiner bereits nach wenigen Tagen überdrüssig, weil er sehr lebhaft ist. Keine Ahnung, was sich die Leute gedacht haben, als sie ihn aufgenommen haben. Dass er brav in der Ecke sitzt und sich nicht rührt? Jedenfalls hatten sie unsere Kollegin in Valledoria um Hilfe gefragt, und da gerade Platz geworden war bei Sandra, konnte Dado dort einziehen.

Er ist lebhaft und verspielt, er war riesig froh, dass da plötzlich zwei Menschen in seine Box kamen und er ein bisschen toben, aber auch Streicheleinheiten bekommen konnte. Unterstützt wurde er beim Toben durch die hübsche Koral, die zu einer Geschwistergruppe gehört, aber zu Dado gesetzt wurde, damit das kleine Kerlchen nicht so allein ist und jemanden hat, mit dem er spielen und auch kuscheln kann.

Dado wäre sicherlich sehr glücklich, wenn er bald das Rescue bei Sandra wieder verlassen und nach Deutschland reisen dürfte. Wo ist die Familie, die den temperamentvollen, aber sehr freundlichen kleinen Kerl aufnehmen und ihm sein Traumzuhause schenken möchte?

09. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Wirbelwind Dado kennenlernen. Er hat uns sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt und wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Dado sein Traumzuhause schenken?

Videolink: https://youtu.be/83Q2jN-MIoc

13. Mai 2023:
Dado durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

23. Mai 2023:

Der kleine Dado hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als ein wahrer Schatz: Er ist absolut freundlich, dem Menschen zugewandt, aufgeschlossen und verschmust. Sein Pflegefrauchen schwärmt in den höchsten Tönen von dem kleinen Strubbel, der einfach gute Laune verbreitet. Dado ist stubenrein, läuft schon sehr manierlich an der Leine, kommt gut mit Artgenossen zurecht und kann auch schon eine kleine Weile alleinebleiben. Im Auto fährt er problemlos mit und möchte am liebsten immer und überall dabei sein.

Ein treues und anhängliches Juwel wartet hier auf seine Menschen, die gerne aktiv sein dürfen - denn Dado möchte schon gerne noch etwas erleben!

01. Juli 2023:

Der kleine Dado heißt nun Luigi und hat sein Zuhause in Calberlah gefunden. In ländlicher Lage bewohnt er nun zusammen mit seiner dreiköpfigen Familie ein schönes Haus mit großem Garten und darf sich auf ausgedehnte Spaziergänge mit Spiel und Spaß freuen. Aber auch die Erziehung soll nicht vernachlässigt werden und so steht der Besuch einer Hundeschule fest auf dem Programm. Luigis Familie ist immer schon mit Hunden an ihrer Seite durchs Leben gegangen, Frauchen und Herrchen sind mit den Vierbeinern aufgewachsen und so soll auch jetzt nach dem Tod des letzten geliebten Vierbeiners der Platz an ihrer Seite nicht frei bleiben. Luigi soll und darf seine Menschen überall begleiten, auch Urlaube werden nur mit Hund geplant. Alleinbleiben muss der Strubbel nur selten, denn er wird Frauchen ein paar Mal die Woche für wenige Stunden zur Arbeit ins Büro begleiten. Der süße Kerl hat sich flugs eingelebt und es ist fast so, als wäre er nie woanders gewesen. Wir wünschen Luigi und seiner Familie viele fröhliche und gesunde Jahre miteinander!