Denise (26.06.)

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Zum einen wollten wir natürlich die Hunde und Katzen wiedersehen, die wir schon auf unserer Webseite vorgestellt haben, zum anderen aber auch die Neuzugänge kennenlernen. Davon gab es reichlich, denn unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen: Wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Selbst wenn schon klar ist, dass es lange Zeit dauern kann, bis die Findelkinder - Hunde und Katzen - überhaupt vermittlungsfähig sind. Und so quillt auch das Rescue in Stintino aktuell mal wieder über, und wir versuchen, das Elend ein wenig zu mildern.

Eine Tierschützerin aus Alghero hatte diese herrenlose Hündin und ihre Welpen in der Campagna entdeckt. Sie sicherte die Hundefamilie, aber da sie auf Dauer nicht für sie sorgen konnte, hatte sie unsere Partner in Stintino um Hilfe gebeten. Als wir gerade vor Ort waren, kam die hübsche Hundemama mit ihren fünf Kindern – drei Mädchen und zwei Buben – ins Rescue. So konnten wir die kleine Hundefamilie direkt kennenlernen und für die Vorstellung auf unserer Webseite fotografieren.

Denise, wie die Mama genannt wurde, und ihre Kinder Desiree, Daria, Delizia, Doc und Dino sind nicht nur sehr hübsch, sie sind auch freundlich und aufgeweckt. Auch wenn die Hundefamilie im Rescue gut untergebracht und liebevoll versorgt wird, so ist dies natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Und so wünschen wir uns natürlich für Denise und ihre fünf Kinderchen, dass sie bald ihre Köfferchen packen und nach Deutschland reisen können.

Hier gibt es ja sicherlich viele liebe Menschen, die Denise oder ihre Kinder Desiree, Daria, Delizia, Doc und Dino in ihre Familien aufnehmen und ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten.

17. Juni 2023:
Denise durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

20. Juni 2023:

Denise ist eine bezaubernde Hündin, die sich gut auf ihrer Pflegestelle akklimatisiert hat. Sie kommt mit den vorhandenen Hunden und der Katze dort bestens zurecht und genießt die menschlichen Aufmerksamkeiten und Kuscheleinheiten in vollem Maße. Ihr Pflegefrauchen ist schon nach kürzester Zeit völlig begeistert von dieser liebenswerten und in sich ruhenden Hübschen.

Denise begegnet jedem Zwei- und Vierbeiner aufgeschlossen und freundlich, läuft gut an der Leine, ist stubenrein und fährt ohne Probleme im Auto mit. Eine kleine Weile kann Denise auch schon alleine bleiben und braucht auch nicht zwingend einen weiteren Vierbeiner im neuen Zuhause, um glücklich zu sein.

Kraulende, fürsorgliche Hände und regelmäßige, abwechslungsreiche Spaziergänge würden der unkomplizierten und genügsamen Denise schon ausreichen.

26. Juni 2023:
Denise hat ihr Zuhause unweit ihrer Pflegestelle in Borsfleth gefunden. Als Zweithund macht sie jetzt Haus und Garten eines hundeerfahrenen Ehepaares mit einem netten Rüden unsicher. Alleinebleiben müssen die beiden nur selten, da Frauchen und Herrchen selbständig sind und das Büro im Haus haben. So kann sich immer ausreichend um die beiden, die sich gut miteinander verstehen, gekümmert werden. Die Hundeschule ist fest geplant und ansonsten warten auf Denise alle Aktivitäten als festes Familienmitglied: ausgiebige Spaziergänge, Radtouren, Such- und Ballspiele und natürlich gemeinsame Urlaube. Wir freuen uns, dass die Kleine es so gut angetroffen hat und wünschen den Vieren wunderschöne gemeinsame Jahre!