test

Eva (15.06.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun. Und so geht es auch 2023 weiter, obwohl das Rifugio mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

Von dieser kleinen Hündin hatten die Rifugio-Mitarbeiter erfahren, dass es ihr in ihrer Familie nicht gut ging. Die Leute waren wegen einer aktuell sehr schwierigen Lebenssituation überfordert, sich auch noch um das Wohl ihrer kleinen Hündin zu kümmern. So waren sie einverstanden, die Kleine in die Obhut des Rifugios zu geben, damit sie die Chance hätte, ein neues gutes Zuhause zu finden.

Als wir das Rifugio während unserer Projekttour Ende Januar 2023 besuchten, wurde uns die kleine Hundedame Eva dann auch vorgestellt.

Eva zeigte sich lieb, aber etwas zurückhaltend uns Fremden gegenüber. Sie war noch nicht lange im Rifugio, und nachdem sie ja mal in einer Familie gelebt hatte, waren diese neue Umgebung und die Unterbringung in einem engen kleinen Käfig natürlich sehr irritierend.

Stress und Hektik sind ständig spürbar, und der unglaubliche Lärmpegel lässt die Tiere kaum zur Ruhe kommen.

Natürlich wird Eva im Rifugio gut versorgt, und es gibt gelegentlich auch Streicheleinheiten. Doch den Mitarbeitern fehlt einfach die Zeit, sich bei der Vielzahl der zu versorgenden Tiere jedem Hund und jeder Katze so zu widmen, wie sie es brauchen würden.

Deshalb hoffen wir sehr, dass Eva nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Sobald wie möglich soll sie ihre Reise nach Deutschland antreten können, damit sie hier ihr Traumzuhause für ein glückliches Hundeleben - und diesmal für immer - finden kann.

08. April 2023:
Eva durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

19. April 2023:

Die kleine Eva hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und bewegt sich dort schon, als wäre sie nie woanders gewesen. Fröhlich und stets gut gelaunt tobt sie mit der vorhandenen Hündin durch Haus und Garten, geht gerne spazieren und genießt es aber ebenso, gemütlich auf der Terrasse zu liegen und sich entspannt die Sonne auf das noch etwas zu dicke Bäuchlein scheinen zu lassen :-)!

Eva ist ein wirklich unkomplizierter und liebenswerter Wonneproppen, der einfach nur bei seinen Menschen dabei sein möchte und jegliche Form von Aufmerksamkeit liebt. Sie ist anhänglich und verschmust, stubenrein und stets freundlich. Die kleine Locke auf ihrem Köpfchen zaubert einem jeden, der sie sieht, ein Lächeln ins Gesicht und man muss die süße Hündin mit Charme einfach mögen.

Wir könnten uns Eva sehr gut bei Menschen als stete Begleiterin und Einzelprinzessin mit Thron auf einer gemütlichen Couch vorstellen, wo sie aber dennoch ausreichend Bewegung und tägliche Abwechslung bekommt - denn eine Schlaftablette ist Eva trotz ihres gemütlichen Aussehens noch nicht!


15. Juni 2023:
Die kleine Eva musste ein wenig länger warten, bis das passende Zuhause für sie gefunden war. Das hat sich aber gelohnt, denn sie lebt nun bei einer rüstigen, älteren Dame in Mönchengladbach. Seit über 30 Jahren geht diese bereits mit Hunden an ihrer Seite durchs Leben und nach dem Tod des letzten, geliebten Vierbeiners fehlte ihr nun der tägliche Begleiter auf vier Pfoten. Gemeinsam mit ihrer Tochter machte sich Evas neues Frauchen auf die Suche nach einem Nachfolger und beim Kennenlernen von Eva war schnell klar, dass es auf allen Seiten zusammenpasst. Auf die lustige Hündin warten nun viele ausgiebige Spaziergänge, häufige Treffen mit den beiden Hunden von Frauchens Tochter, Urlaube auf dem Campingplatz und tägliches, ausgiebiges Kuscheln und Schmusen natürlich. Frauchens Tochter übernimmt ebenso die Verantwortung für Eva und sollte es einmal Betreuungsbedarf für Eva geben, steht sie zur Stelle. Wir freuen uns, dass die kleine Eva ein so liebevolles Zuhause gefunden hat und wünschen allen zusammen noch viele glückliche und gesunde Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack