test

Lara (28.05.)


Das Elend der Hunde und Katzen auf Sardinien ist nach wie vor riesengroß. Auch wenn durchaus schon kleine Veränderungen spürbar sind: Bis die schöne Insel nicht nur für Touristen, sondern auch für die einheimischen Tiere ein Paradies sein wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.

Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun, die Lebenssituation der Hunde und Katzen zu verbessern.

Und so geht es immer weiter, obwohl das Rifugio derzeit mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

Während unserer Kastrationsaktion/Team-Projekttour Ende März/Anfang April stellte uns Marco diese kleine Hündin vor. Sie war in einer der kleinen Ortschaften, die zwischen Olbia und Tempio liegen, herrenlos aufgegriffen worden. Sie schien schon länger unterwegs zu sein, denn sie war sehr hungrig und durstig, nur ihr langes, struppiges und verknotetes Fell verbarg, wie dürr sie war.

Im Rifugio der LIDA wird die kleine Lara, wie sie genannt wurde, aufgepäppelt. Und wir sind sicher, dass nach einer guten Fellpflege aus dem struppeligen Fellbündel ein sehr hübsches Hundemädchen zum Vorschein kommen wird. Für solche Feinheiten fehlt den Mitarbeitern im Rifugio aber definitiv die Zeit. Deshalb wünschen wir uns für die niedliche Lara, dass sie das übervolle Rifugio bald hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Bestimmt warten hier schon liebe Menschen auf sie, die ihr ein tolles Zuhause für immer schenken möchten.

13. Mai 2023:
Lara durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

28. Mai 2023:

Die kleine Lara musste nicht lange warten, bis das passende Zuhause für sie gefunden war. Sie hört nun auf den Namen Gallina und lebt bei einem hundeerfahrenen Paar in einer großen Wohnung mit Schrebergarten in Hannover.

Frauchen und Herrchen arbeiten nur noch stundenweise und so, dass die Hündin nur selten mal alleine sein muss.

Gallina genießt das neue Leben in vollen Zügen, macht neue Hundebekanntschaften, kommt viel rum, schließt Freundschaften und wird von Frauchen betüddelt und liebevoll umsorgt. Urlaube werden ausschließlich mit Hund geplant und so wird Gallina ganz bald auch die Nordsee kennenlernen.

Wir freuen uns, dass Gallina es so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen viel Freude und eine lange und gesunde gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack