test

Zara (07.06.)


Unsere Partnerin in Arzachena wurde um Hilfe gebeten: Ein Jäger, der die Jagd aufgegeben hat, sucht für seine drei Hündinnen Gemma, Zara und Laica neue Zuhause. Er möchte sie nicht an andere Jäger abgeben, sondern wünscht sich für sie, dass sie Familien finden, bei denen sie ein gutes Leben haben werden. Von Bekannten hatte er erfahren, dass es da einen Verein gäbe, dem er seine Hündinnen anvertrauen könne, und so kam der Kontakt zu unserer Partnerin zustande.

Die drei Hundedamen haben ihr bisheriges Leben in einem Zwinger verbracht, wie es auf Sardinien üblich ist. Sie wurden zwar nicht so schlecht behandelt, wie es normalerweise den Jagdhunden ergeht. Aber ihr Leben war nicht annähernd so, wie es bei uns für ein geliebtes Tier "normal" ist. Aktuell leben sie auch sehr einsam, abgesehen von der täglichen Fütterung haben sie keine menschliche Ansprache.

Wir wünschen uns daher sehr, dass Gemma, Zara und Laica dieses Dasein bald hinter sich lassen können und ihre weitere Lebenszeit in liebevollem familiären Umfeld verbringen dürfen.

Gemma ist soweit wir wissen die Mutter von Laica und Zara. Die drei gehören zur Rasse der Segugi Grand Anglo-Francais, sind also bewegungsfreudige Lauf- und Begleithunde, die sich in Familien, die gern in der Natur unterwegs sind, sicherlich sehr wohl fühlen werden.

24. September 2022:

Diese beiden überaus freundlichen und menschenbezogenen Hündinnen warten immer noch darauf, in ein neues Leben bei lieben Familien zu starten. Ihre Mama Gemma hatte bereits das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen. Wann dürfen ihr die Töchter Zara und Laica folgen?

01. Oktober 2022:
Zara durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

13. Oktober 2022:

Zara ist eine unglaublich liebe Hündin, die sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt hat. Man merkt ihr zwar an, dass sie das häusliche Leben bisher kaum kennengelernt hat - aber sie fügt sich unglaublich gut ein und fühlt sich wohl und geborgen.

Zara ist eine sehr unkomplizierte Hündin, sie läuft gut an der Leine, hat keine Probleme beim Autofahren und kommt mit den anderen Hunden und Katzen auf der Pflegestelle bestens zurecht. Das Alleine bleiben hat sie bisher noch nicht kennengelernt und die Stubenreinheit wird fleißig trainiert.

Begegnet Zara beim Spaziergang fremden Hunden, ist sie zunächst etwas unsicher, kommt aber dennoch neugierig zum Schnüffeln. Hier fehlt ihr einfach noch die Routine. Bei fremden Menschen verhält sich Zara anfangs auch zögerlich und zurückhaltend, das Eis bricht jedoch schnell, wenn man sie mit einem Leckerchen anlockt. Kinder, die nicht zu laut und stürmisch sind, findet Zara interessant und sie lässt sich von ihnen dann auch gerne berühren. Grundsätzlich genießt die Hundedame Streichel- und Krauleinheiten ihrer Bezugspersonen in vollen Zügen.

Das Pflegefrauchen beschreibt Zara als eine Seele von Hund, die aber auch gerne nasentechnisch noch etwas erleben möchte. Daher suchen wir für sie zwar ein eher ruhigeres Zuhause, wo man ihr bei Spaziergängen jedoch noch Abwechslung bietet und wo sie gerne, am liebsten als Einzelprinzessin, überall dabei sein darf.

03. Mai 2023:

Zara hatte im November 2022 ein Zuhause gefunden und kommt nun unverschuldet zurück in die Vermittlung.

Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere haben das Recht auszudrücken, wenn ihre persönlichen Grenzen erreicht sind. Und beim Menschen gilt es dann, dies zu berücksichtigen und an der Beziehung zum Tier zu arbeiten. Leider haben heutzutage immer weniger Menschen eine Bereitschaft dazu, so auch im Fall von Zara.

Sie ist eine wunderbare und unkomplizierte Hündin, die wenig Ansprüche stellt. Gerne ist sie einfach nur bei ihrer Bezugsperson dabei und genießt es, den Alltag gemeinsam zu bestreiten.

Zara braucht keine vielen Hände, die sie betüddeln und kuscheln möchten. Sie mag es ruhig und für sie berechenbar. Also eher ein Zuhause ohne Kinder oder wenn, dann älter und ohne Erwartungshaltung an Zara.

Zara liebt nach wie vor Spaziergänge, ein wenig Nasenarbeit, Streicheleinheiten und lange Ruhepausen. Sie läuft gut an der Leine, ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kommt mit Artgenossen gut zurecht.

Eine älteres Ehepaar oder eine alleinstehende Person, die einen treuen Begleiter an ihrer Seite zu schätzen wissen, wären genau das Richtige für diese Seele von Hund.

07. Juni 2023:

Zara hat hoffentlich endlich das Zuhause gefunden, auf das sie so lange gewartet hat: sie lebt nun in einem Haus mit kleinem Garten in Bremen und hat ihr Frauchen ganz für sich alleine! Mit niemandem mehr muss sie die Aufmerksamkeiten teilen und kann Liebe und Streicheleinheiten in vollem Maße genießen.

Ihr Frauchen hat viel Zeit für die entspannte Hündin, denn sie genießt bereits ihren Ruhestand und kann sich jetzt auf die Zeit mit einer vierpfotigen Gesellschafterin an ihrer Seite konzentrieren und freuen. Zara ist für ihr Frauchen der erste eigene Hund und sie wird nun bei Spaziergängen, Fahrradtouren und Reisen mit dem Wohnwagen immer dabei sein können.

Ersten Berichten zufolge hat sich Zara schnell eingelebt und die beiden verstehen sich prächtig. Frauchen ist begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin und genau so soll es sein.

Wir wünschen den beiden noch viele schöne und gesunde gemeinsame Jahre mit herrlichen Erlebnissen und Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack