test

Stellia (11.06.)


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Zum einen wollten wir die Hunde wiedersehen, die wir schon seit längerer Zeit auf unserer Webseite vorstellen, zum anderen gab es Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.

Innerhalb einer Woche fanden unsere Partner zwei Kartons vor dem Tor zu ihrem Rescue. Zuerst waren es drei Babys, dann ein paar Tage später zwei Babys, die man ihnen „geschenkt“ hatte. Es deutete alles darauf hin, dass die Kleinen aus der gleichen „Quelle“ stammten, aber wohl von zwei Hundemüttern. Ganz offensichtlich hatte man nur die weiblichen Welpen aussortiert, und die Brüderchen, die es mit hoher Sicherheit auch gab, hatte man behalten, damit sie einmal Arbeitshunde würden … und mit denen man später auch kein Problem haben würde, dass sie unerwünschte Welpen zur Welt bringen … Zumindest die Weibchen zu kastrieren, um Nachwuchs zu verhindern, ist in der Welt dieser Bauern nicht vorgesehen. Sie finden so viele Gründe, warum sie es nicht tun: Weil es wider die Natur ist, weil Gott das nicht will, weil es Geld kostet … und … und … Da nimmt man doch einfach die ungewollten Babys und tötet sie oder setzt sie in der Campagna aus.

Da haben die fünf Kleinen noch Glück gehabt, dass man sie bei unseren Partnern vor das Tor gestellt hat. Denn man nahm die Kleinen mit nach Hause, wo sie nun in familiärem Umfeld leben dürfen. (Im Rescue waren sie nur für uns, damit wir sie kennenlernen und fotografieren konnten.) Caramella, Duecalzini und Stellia sind vermutlich Schwestern, ebenso Nocciolina und Trilly. Alle fünf Hundekinder sind nicht nur besonders hübsch, sondern auch verspielt und aufgeweckt, und wir wünschen uns nun für sie, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie so früh wie möglich ihre eigenen Familien finden.



27. Mai 2023:
Stellia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

04. Juni 2023:

Stellia hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und es ist eine wahre Freude, dieses tolle Hundemädchen im Haus zu haben!

Stellia ist so herrlich unkompliziert, auch wenn sie noch nicht viel kennt, so stellt sie sich jeder neuen Situationen und lässt sich an alles gut heranführen. Die Hündin ist dem Menschen absolut zugetan, vertrauensvoll, verschmust, anhänglich und liebenswert. Mit den Hunden der Pflegestelle versteht sie sich bestens und hat kein Problem damit, mit Gleichaltrigen den ganzen Tag durch den Garten zu toben. Stellia ist jedoch nie überdreht, sondern eher in sich ruhend und nimmt Ruhepausen immer gerne an.

Wenn das Pflegefrauchen am Schreibtisch sitzt, schläft sich im Körbchen daneben, in der Küche schaut sie beim Kochen zu, abends kuschelt sie auf der Couch - sie liebt es einfach, immer und überall mit der Nase dabei zu sein. Und dabei ist sie noch so tapsig, neugierig und unbedarft, dass man ihr jede Schlingelei, denn sie ist ja schließlich noch ein junger Hund, sofort verzeiht.

Die Stubenreinheit wird fleißig trainiert, an der Leine läuft Stellia bereits richtig gut, das Erlernen des Hunde-ABC's macht ihr richtig Freunde - nur ans Autofahren muss sie sich noch gewöhnen.

Man kann bei dieser wunderbaren Hündin einfach nur ins Schwärmen geraten und wer sie als Begleiterin an seine Seite bekommt, hat einen echten Glücksgriff gelandet! Ob Familien, Wanderbegeisterte, Hobbyhundesportler - man sollte nur beachten, dass Stellia noch wachsen wird und ein wenig wachsam ist, deshalb sollten die häuslichen Gegebenheiten dazu passend sein.

Videolink: https://youtu.be/OFsTxDdxQgw

11. Juni 2023:
Stellia hat ihr Zuhause in Rottenburg am Neckar gefunden. Ein hundeerfahrene Ehepaar musste zwar noch den Verlust des letzten, geliebten Vierbeinders verkraften, dennoch waren sie sich sicher, dass das Körbchen nicht leer bleiben soll - und so fanden sie Stellia.

Die hübsche Hündin muss nur selten mal alleine bleiben, da Herrchen bereits seinen Ruhestand genießt. Auf sie wartet nun die Hundeschule, ausgiebige Spaziergänge mit Freunden und Artgenossen, Wanderungen und gemeinsame Urlaube. Kurzum: ein Leben zu dritt, denn ein Hund ist hier vollwertiges Familienmitglied und soll überall dabei sein dürfen.

Stellia hat sich ersten Berichten zufolge schon gut eingelebt, folgt Frauchen und Herrchen auf Schritt und Tritt und schleppt überall ihre Kuscheldecke mit hin. Noch wunderbar tolpatschig lernt sie Neues kennen und weiß in diesen heißen Tagen auch schon das kühle Nass zu schätzen.

Wir wünschen den Dreien viel Freude zusammen und eine lange und gesunde gemeinsame Zeit!




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack