Mirtos (15.06.)

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner im Raum Arzachena erhalten zahllose Hilferufe, entweder von Privatleuten oder von Tierschutzhelfern.

Ein junge Frau hatte von ihrem verstorbenen Onkel etliche Hunde „geerbt“. Für ein paar der Hunde hat sie gute Familien gefunden. Ein paar Hunde behält sie selbst, unter anderem die Mutter der vier Hundekinder Martinia, Mirtilla, Mora und Mirtos. Für dieses Geschwister-Quartett hatte sie bei unserer Partnerin angefragt, ob sie helfen könne, auch für sie gute Zuhause zu finden. (Die Mutter des Quartetts wurde übrigens inzwischen kastriert.)

Martinia, Mirtilla, Mora und Mirtos sind sehr freundliche, aufgeweckte Hundekinder, da sie sehr familiennah leben. Sie verstehen sich auch gut mit all den anderen Hunden, die mit ihnen zusammenleben. Ihr derzeitiges Frauchen liebt die Hunde auch sehr, aber sie ist auf Dauer nicht in der Lage, so viele Hunde zu versorgen und ihnen allen auch die individuelle Aufmerksamkeit zu geben, die sie sich wünschen.

Es wäre schön, wenn wir die junge Frau bald entlasten könnten, indem Martinia, Mirtilla, Mora und Mirtos ihre Reise nach Deutschlanden antreten dürften.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken werden.

13. Mai 2023:
Mirtos durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

23. Mai 2023:

Mirtos ist ein toller Kerl, der sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt hat und sich als äußerst angenehmer und entspannter Mitbewohner zeigt. Mit den Katzen dort hat er überhaupt keine Probleme, er ist stubenrein, genießt Schmuseeinheiten auf der Couch und kommt auch mit seinemvorhandenen Hundekumpel bestens zurecht. Der hübsche Rüde läuft schon ganz passabel an der Leine, achtet dabei auf seinen Menschen und möchte gerne alles richtig machen. Er lernt schnell und lässt sich an alles Neue ohne Stress heranführen. Mit den normalen Alltagsgeräuschen und moderatem Straßenverkehr kommt Mirtos zwar klar, dennoch wäre ein Zuhause mit viel Grün drumherum für ihn angenehmer als im städtischen Bereich.

Vom Typ Hund her wirkt Mirtos eher gelassen, dennoch hat er auch große Freude an Toberunden und Spieleinheiten mit seinem Pflegefrauchen oder Artgenossen. Er begegnet jedem Zwei- und Vierbeiner stets freundlich und ist einfach ein wahrer Schatz.

Wer diesen Hund an seine Seite bekommt und ihm in anfänglicher Schüchternheit eine gute Stütze ist, bekommt einen loyalen und treuen Freund fürs Leben!

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Juni 2023:

Mirtos hat sein Zuhause bei einer Freundin seines Pflegefrauchens gefunden und lebt nun im ländlichen Alveslohe, umgeben von schöner Natur und vielen Pferdehöfen. Sein neues Frauchen hegte schon lange den Wunsch nach einem eigenen fellnasigen Vierpfoter an ihrer Seite, der gerne als Gefährte mit ihr in Bewegung ist.

Im Elternhaus und bei Lebensgefährten gab es in der Vergangenheit immer Hunde - nur waren es eben nicht die eigenen, bis nun auch endlich der passende Zeitpunkt gekommen war.

Mirtos versteht sich mit den Katzen des Hauses bestens und genießt es, mit ihnen zusammen in der Sonne zu dösen. Es warten viele Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Ausflüge an die See auf den hübschen Rüden.

Urlaube werden fortan nur noch mit Hund geplant - und sollte es einmal Betreuungsengpässe geben, hilft das ehemalige Pflegefrauchen gerne aus. Nur selten mal muss Mirtos alleine bleiben, da sein Frauchen nun auf Arbeit im Homeoffice umstellen konnte.

Und so wünschen wir den beiden, dass sie schnell als gutes Team zusammenwachsen und die gemeinsame Zeit einfach nur genießen!