Jake (11.07.)

Das Elend der Hunde und Katzen auf Sardinien ist nach wie vor riesengroß. Auch wenn durchaus schon kleine Veränderungen spürbar sind: Bis die schöne Insel nicht nur für Touristen, sondern auch für die einheimischen Tiere ein Paradies sein wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.

Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun, um die Lebenssituation der Hunde und Katzen zu verbessern.

Und so geht es immer weiter, obwohl das Rifugio derzeit mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

Dieser schöne Boxer wurde von den Behörden aus schlechten Verhältnissen geholt. Die Familie hatte extreme Probleme, konnte ihren Hund nicht mehr angemessen versorgen. Nun in einem Gehege eingesperrt zu sein, nachdem er seit Welpenalter bei einer Familie gelebt hatte, ist für Jake, wie der Hund heißt, sehr belastend. Er versteht die Welt nicht mehr.

Deshalb möchten wir Jake so schnell wie möglich dort herausholen und suchen für ihn eine neue Familie, die ihm sein Traumzuhause für immer schenkt. Möchten Sie diese Familie sein?

27. Mai 2023:
Jake durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

09. Juni 2023:

Jake ein sehr freundlicher, menschenbezogener Hund, ein Boxer eben. Er liebt es, gestreichelt zu werden, ist aber auch lebhaft und bewegungsfreudig und kleinen Spielrunden nicht abgeneigt.

Das Laufen an der Leine hat Jake schnell verstanden und Laufen ist ein gutes Stichwort: er ist gerne aktiv und steckt voller Power. Daher suchen wir für ihn sportliche Menschen, die einen fellnasigen Begleiter zum Joggen oder Wandern suchen und ihm das gesamte Hunde-ABC noch beibringen. Er ist ein Hund, der gefordert und gefördert werden möchte und das schweißt Mensch und Hund natürlich auch als gutes Team zusammen.

11. Juli 2023:

Jake darf weiterhin in dem schönen Heidelberg wohnen bleiben. Hier darf er neben seinem Herrchen und dem bereits erwachsenen Sohn ein großes Haus mit großem Grundstück sein Eigen nennen. Herrchen ist selbstständig, er hat eine Autowerkstatt im Haus. Jake darf den ganzen Tag bei seinem neuen Herrchen dabei sein "Jake ist 24 Stunden bei mir" er hilft schon fleißig im Büro. Herrchen hat sein Leben lang Boxer, er ist auch im Boxerclub , mit Jake zieht der 7. Boxer bei ihm ein - alle waren aus dem Tierschutz. Nach ersten Rückmeldung hat sein Herrchen nun einen Schatten, Jake weicht ihm nicht von der Seite - das freut uns sehr! Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.