Mario (04.06.)

Wie anlässlich jeder unserer regelmäßigen Sardinientouren besuchten wir auch Ende Juli/Anfang August 2019 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie schon befürchtet, hatten sie in den Wochen seit unserem letzten Treffen wieder etliche neue Hunde aufnehmen müssen, die sonst keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten oder vielleicht sogar hätten sterben müssen.

Zu den Neuzugängen gehörten die sechs Geschwister Miele, Mirta, Milly, Macho, Mario und Marte. Ein Schäfer hatte es nicht übers Herz gebracht, die Kleinen zu töten, sondern fragte eine Helferin von uns, ob sie vielleicht jemanden wüsste, der die Kleinen nehmen würde … So kam dann Paola ins Spiel, und die drei Mädchen und drei Buben landete in Stintino. Dort sind die Kleinen nun in Sicherheit, und mit den zahlreichen anderen Welpen, die dort untergebracht sind, können sie spielen, toben und auch kuscheln.

11. Juni 2022:

Der hübsche Mario wurde Anfang November 2019 adoptiert, kam jedoch kurz darauf wieder unverschuldet in die Vermittlung zurück. Mario hatte auch im zweiten Anlauf kein Glück. Im November 2021 schien er sein Traumzuhause gefunden zu haben, doch auch das verliert er nun wieder.

Er ist ein toller Hund, läuft perfekt an der Leine, lässt sich gut führen, ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Auf Grundkommandos hört er mittlerweile recht gut, auch fährt er problemlos im Auto mit.

Mario ist ein verschmuster und aufmerksamer Kerl, der jedoch teils noch Unsicherheiten in sich trägt. Seine Menschen sollten ihm die nötige Sicherheit geben, damit er entspannt durchs Leben gehen kann. Zudem möchte der intelligente Rüde gefordert und gefördert werden, da viel Potential in ihm steckt.

Fremden Menschen begegnet er stets freundlich, anfangs vorsichtig. Das Verhalten von kleineren Kindern (die auch mal laut sind) verunsichert ihn. Daher sollten Kinder schon älter sein.

04. Juni 2023:

Mario hat es geschickt gemacht und einfach seine Pflegestelle um die Pfote gewickelt. Er lebt nun bei einem jungen Paar mit seiner neuen Hundefreundin in St. Georgen in einer ländlich gelegenen Wohnung. Mario hatte schon oft Pech, er hat so seine "Macken" mit denen keiner sorichtig zurecht kam. Aber dann kam Lisa, eine junge Dame, die von Anfang an alles instinktiv richtig gemacht hat bei Mario. Nach wie vor ist er nicht einfach aber Lisa und ihr Lebensgefährte kommen damit zurecht, sie wissen Mario zu händeln. Er fühlt sich dort so wohl, wir denken die Bilder sprechen für sich Wir brachten es nicht mehr über das Herz in dort wieder heraus zu reißen und sind sehr froh dass Lisa auch unserer Meinung war. An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an Lisa und Ihren Freund, ihr habt das super mit Mario gemacht! DANKE dass ihr immer an Mario geglaubt habt und für ihn da wart, auch wir als Verein werden immer für Euch da sein, wenn es Probleme gibt. Lasst bitte immer mal was von Euch hören, wir würden uns sehr freuen.