test

Carol (26.04.)


Unsere Partner im Canile Arzachena baten uns um Hilfe für diesen Neuzugang: Die junge Hündin war aufgegriffen worden, als sie ziellos an der Landstraße, die von Arzachena nach Sant Antonio di Gallura führt, herumirrte. Niemand wusste, woher sie kam, und es vermisste sie auch niemand. Wie nicht anders erwartet, war sie auch nicht gechippt, so dass wir annehmen, dass jemand sie loswerden wollte und sie bewusst weit weg von ihrem bisherigen „Zuhause“ ausgesetzt hat. Es konnte jedenfalls kein Besitzer ausfindig gemacht werden, so dass sie schließlich gechippt und auf die Comune registriert wurde.

Carol ist laut Tierarzt ein Cane-Corso-Mix, und dementsprechend auch ein echtes Powerpaket. Sie freut sich, wenn man sie in ihrem Gehege besucht, und ist dann auch durchaus recht ungestüm. Dann hat sie aber auch mal wieder ihre Ruhephase, genießt einfach die Gesellschaft – und natürlich auch die Leckerchen, die die Kolleginnen immer in der Tasche haben. Ob sie mal misshandelt wurde, können wir nur vermuten. Auf den Zollstock, mit dem sie gemessen werden sollte, reagierte sie jedenfalls etwas verschreckt und blieb in sicherer Entfernung.

Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Deshalb wünschen wir uns für die tolle Carol, dass ihr Aufenthalt im Canile nur von kurzer Dauer sein möge. Wir möchten Carol so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier die passenden Menschen finden kann, die ihr das Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken.

Videolink: https://youtu.be/S77Z3Z3k8pA

28. Januar 2023:
Carol durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

09. Februar 2023:

Die Cane-Corso Mix Hündin Carol hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich aufgeschlossen und recht selbstbewusst. Carol ist eine große, kräftige Hündin, die neugierig und offen durchs Leben geht.

Die schwarze Schöne verfügt durchaus über Power und Kraft. Sie hat keine Probleme beim Autofahren oder mit Umweltreizen, läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Erste Signale wie Sitz und Platz hat sie bereits verstanden.

Mit Artgenossen ist sie bedingt verträglich, wie Begegnungen verlaufen, hängt vom gegenüber ab. In der Pflegefamilie leben zwei Kater. Es stellt sich bisher kein harmonisches Zusammenleben ein, weswegen wir Carol eher in einen Haushalt ohne weitere Tiere vermitteln möchten. Ein Ersthund sollte ihr ebenbürtig an Größe und Kraft sein. Für Carol suchen wir Menschen, die bestenfalls mit den Rasseeigenschaften vertraut sind und eine loyale, wachsame Begleiterin wie Carol zu führen wissen.

26. April 2023:

Carol lebt nun in Seeheim-Jugenheim bei einem Paar in einem Haus mit Garten an der Seite von unserem Gnadenbrothund Yuri, der im November 2021 adoptiert wurde. Die Familie hat ein Herz für diese großen Molosser. Anfangs gestaltete sich die Zusammenführung der beiden Hudne rassebedingt aufgrund der Dominanz nicht ganz so leicht. Das Paar hat mit Sachverstand und Geduld geschafft, dass aus den beiden ein Traumpaar wurde. :) Vielen Dank an dieser Stelle von unserem Verein, dass sie uns so spontan geholfen haben, als Carol ihre Pflegestelle verloren hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack