test

Oliver (25.04.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Während unserer Projektreise Ende Januar 2023 besuchten wir natürlich auch das Canile in Arzachena, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Dort fiel uns sofort dieser junge Hund auf, der in einer der Quarantäneboxen saß. Als wir auf seine Box zugingen, zeigte er sich schon ganz aufgeregt vor Freude. Und als wir dann zu ihm in die Box kamen, wusste er gar nicht, wen er nun zuerst begrüßen sollte. Er genoss die Zuwendung sehr, die Leckerchen interessierten ihn nur zweitrangig (er hat sie erst gefuttert, als wir die Box verließen). Auf den Schoß klettern, sich einkuscheln … das war viel wichtiger. Oliver, wie der junge Hund heißt, war an Heiligabend 2022 ins Canile gekommen, aufgegriffen von den Vigili, als er an der Landstraße herumirrte.

Oliver ist sehr menschenbezogen. In der kleinen Box zu leben und nur einmal am Tag kurzen Kontakt zu einem Menschen zu haben, wenn seine Box gesäubert und sein Futternapf gefüllt werden, muss ihm wie eine Strafe vorkommen.

So schnell wie möglich möchten wir Oliver ermöglichen, das Canile hinter sich lassen und nach Deutschland reisen zu können. Hier soll der dann sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss schenken. Der bewegungsfreudige Bursche hätte sicherlich viel Spaß, sein Herrchen oder Frauchen beim Joggen oder anderen Outdoor-Aktivitäten zu begleiten.

Möchten Sie Oliver in Ihre Familie aufnehmen?
08. April 2023:
Oliver durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

19. April 2023:

Oliver hat sich ohne Probleme in das neue Leben auf seiner Pflegestelle eingefügt und fühlt sich dort schon pudelwohl. Mit seinem Hundekumpel versteht er sich gut, die Katzen wurden anfangs neugierig beschnüffelt und gehören für Oliver wie selbstverständlich zum Rudel dazu.

Der kleine, liebe Kerl genießt jegliche Streicheleinheiten in vollem Maße, ist stubenrein und freut sich über die täglichen Spaziergänge. Draußen gibt es ja so viel zu erschnüffeln und das ist genau Olivers Ding! Nasenarbeit in verschiedenster Form wären sicherlich eine große Freude für den hübschen Rüden. Alltagsgeräusche und Umweltreize sind für Oliver nichts Besonderes, damit kommt er gut zurecht.

Er ist ein absolut freundlicher, zugewandter und anschmiegsamer Vierbeiner, der bereit für sein Endzuhause ist.

Gerne bei Menschen, die aktiv in der Natur unterwegs sind und Freude daran haben, Olivers Leidenschaft für Gerüche zu fordern und fördern.

25. April 2023:

Der hübsche Oliver musste nicht lange warten, bis das passende Zuhause für ihn gefunden war. Er hatte so unglaublich viele Anfragen, so dass man ihn fast hätte klonen können. Aber er ist ja auch ein wirklich toller Kerl, der nun in einer ruhigen Hamburger Wohngegend bei einem hundeerfahrenen Paar lebt. Nur selten muss Olli, wie er gerufen wird, mal alleine bleiben, denn regelmäßig darf er Frauchen und Herrchen zur Arbeit begleiten. Und das bedeutet für Olli: Treffen auf Vierbeiner, denn Ollis Menschen verdienen ihr Geld mit Tierfotografie! Olli tummelt sich nun also auf Shootings in Reithallen, in Wald, Wiese und Feld und macht seine Sache dabei als Statist schon richtig gut. Zwar hat er noch viele Flausen im Kopf und somit auch noch einiges zu lernen - aber das Paar freut sich auf die neuen Aufgaben, die ein junger Hund so mit sich bringt. Wir freuen uns, dass Oliver es so gut angetroffen hat und wünschen den Dreien sehr viel Spaß zusammen und viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack