test

Jack (24.03.)


Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen nicht nur auf Sardinien bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

So wurde unsere Partnerin Sandra schon mehrmals angefragt, ob sie diesem Hund helfen könnte. Die Besitzer können ihn nicht mehr behalten, sie suchen schon länger nach einem guten neuen Zuhause. Wollten ihren Hund aber auf keinen Fall in ein Canile bringen. Da Sandra gerade etwas Platz hatte, ließ sie sich nun erweichen, den Hund aufzunehmen.

Jack kennt ja Familienleben, und er ist - wie seine Besitzer ihn auch beschrieben haben - sehr freundlich, anhänglich, verträglich mit anderen Hunden. Wir wünschen uns deshalb natürlich für Jack, dass er nicht allzu lange in der Pension von Sandra ausharren muss, sondern bald wieder eine richtige Familie findet, die ihm ein Zuhause für immer schenkt. Wo er geliebt und verwöhnt wird und engen Familienanschluss hat.

09. Februar 2023:

Während unserer Projekttour Ende Januar 2023 besuchten wir auch unsere Partnerin Sandra und lernten Jack persönlich kennen. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Hund, neugierig und sehr bewegungsfreudig. Schnell eine kurze Streicheleinheit oder ein Leckerchen abholen, und dann aber gleich wieder schauen, was sonst noch Interessantes zu entdecken gilt ... Jack ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Auch seine "Frisur" steht derzeit auf "Sturm", aber wir sind sicher, dass er nach einem ausgiebigen Bad und intensiver Fellpflege ein sehr hübsches Kerlchen sein wird.



25. Februar 2023:
Jack durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

04. März 2023:

Jack hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und fühlt sich dort schon richtig wohl. Mit dem vorhandenen Hundesenior kommt er gut zurecht und auch die Katzen akzeptiert er, so lange der Abstand zwischen ihm und ihnen groß genug ist.

Der hübsche Wuschel hat ein ganz charmantes Wesen, ist anhänglich, verschmust, fröhlich, witzig und schlau. Typisch Terrier hat er seinen eigenen Kopf und weiß ziemlich genau, was er will. Daher würde ihm ein wenig Erziehung und mentale Arbeit, so dass er geistig und körperlich ausgelastet ist, gut tun. Und weil er ein so cleverer Kerl ist, hätte er ganz sicher auch viel Freude daran.

Großen Spaß hat Jack an Spielen mit einem Bällchen, wobei man diesen nur gezielt einsetzen sollte, sonst kennt Jack kein Ende mehr. Umweltreize und Alltagsgeräusche sind für den gerne aktiven Rüden kein Problem. Jack genießt jedoch auch kuschelige Auszeiten auf dem Sofa und freut sich über jede Art von Zuwendung.

24. März 2023:

Der fröhliche Jack hat sein Zuhause in Hamburg gefunden und lebt nun in unmittelbarer Nachbarschaft seines Pflegefrauchens. Wenn diese mit Jack spazieren ging, wurden die beiden häufig von Jacks jetzt neuer Familie gesehen und so kam man ins Gespräch. In der Familie hat es immer Hunde gegeben, aber nach dem Tod des letzten geliebten Vierbeiners war man sich nicht sicher, ob und wann wieder ein guter Zeitpunkt für einen Nachfolger wäre. Bis eben Jack auftauchte. Und dann ging es plötzlich ganz schnell, denn der strubbelige Kerl konnte mit seinem Charme sofort punkten. Alleinebleiben muss Jack nur ganz selten, da sich in der Hauptsache sein Frauchen und ihr Vater die Betreuung des Kleinen teilen. Und auch Urlaube werden ausschließlich mit Hund geplant. Wir freuen uns, dass Jack es so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammne noch viele schöne und gesunde Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack