test

Camillo (08.04.)


Unsere Partnerin Ester hat ein riesengroßes Herz für Katzen und Hunde. Seit vielen Jahren arbeiten wir zusammen, und in ihrem kleinen Rifugio hat sie zahlreiche Katzen und Hunde in Obhut, die von ihr und ihrem Mann liebevoll versorgt werden. Kranke oder besonders pflegebedürftige Tiere holt sie zu sich nach Hause, bis sie stabil genug sind, ins Rifugio umzusiedeln.

Der kleine Camillo lebt bereits seit einem Jahr bei ihr zu Hause. Ursprünglich sollte es nur für ein paar Tage sein, als das Herrchen von Camillo ins Krankenhaus musste. Dessen Zustand verschlechterte sich aber immer mehr, aus den Tagen wurden Wochen, dann Monate. Und obwohl schon seit längerer Zeit klar war, dass der Besitzer nicht mehr in sein Haus würde zurückkehren können, sondern dauerhaft auf Pflege angewiesen sein würde, weigerte er sich, Camillo freizugeben. Bei unserer Partnerin ging es Camillo auch gut, aber es leben dort sehr viele Tiere, die Hilfe brauchen, und man hätte sich für den anhänglichen Camillo gewünscht, dass er wieder eine eigene kleine Familie hätte, bei der er Prinz ist und entsprechend verwöhnt wird.

Ester und ihr Mann standen über die ganze Zeit in engem Kontakt zu dem erkrankten Besitzer. Man telefonierte, informierte über Camillo usw. Anfang Januar meldete sich der Besitzer bei unseren Partnern und bat darum, dass man ihm doch ein aktuelles Foto von Camillo ins Krankenhaus bringen möge, weil er seinen Camillo ja schon so lange nicht mehr hatte sehen können. Sofort wurden ein paar Fotos gemacht und Massimo machte sich auf den Weg … und als er im Krankenhaus ankam, war der Mann wenige Minuten zuvor verstorben. Dieses Ende hat uns alle sehr traurig gemacht, zumal dann auch die Hinterbliebenen keinerlei Interesse an Camillo hatten. Das war zwar auch nicht anders erwartet worden, weil die sich auch das ganze Jahr über nicht gekümmert hatten, aber trotzdem frustrierte dieses lieblose Verhalten.

Inzwischen wurde nun das Eigentum an Camillo auf unsere Partnerin übertragen, und sie bat uns – obwohl sie sehr an Camillo hängt - für den niedlichen, freundlichen kleinen Hundemann nun doch noch eine eigene liebe Familie zu finden, wo er im Mittelpunkt stehen kann und Liebe nicht teilen muss.

Auch wir würden uns für Camillo sehr freuen, wenn er die Zeit, die ihm noch bleibt, bei einer richtigen Familie oder einem lieben Herrchen oder Frauchen verbringen dürfte. Camillo ist lieb und freundlich, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.

Möchten Sie dem kleinen Camillo sein Traumzuhause schenken?

08. April 2023:
Camillo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

08. April 2023:

Unser alter Camillo hat trotz seines Alters und entsprechender Gebrechen den Jackpot geknackt und ein tolles Zuhause in Scharbeutz gefunden. Sein neues Frauchen lebt einen Steinwurf von der Ostsee entfernt und hat sich den Senioren verschrieben, denn auch diese sollen auf ihre alten Tage nochmal Glück erleben dürfen. Camillo hat sich gleich bei ihr wohl gefühlt, begleitet sie mit Freude zur Arbeit und genießt im Feierabend die entspannten Spaziergänge bei guter Seeluft. Liebevoll wird er gepäppelt und umsorgt, so dass er sein Leben so richtig genießen kann und auch Frauchen ist glücklich. Wir wünschen den beiden, dass sie noch eine sehr lange und gute Zeit miteinander erleben dürfen und bedanken uns an dieser Stelle nochmal von Herzen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack