Angelina (21.04.)

Sie erinnern sich vielleicht noch: Vor einigen Monaten hatten wir Ihnen Hündin Agnese und ihre Kinder Aria und Azelio vorgestellt. Hier ist noch mal ihre Geschichte:

Die Hündin Agnese hatte eine sehr traurige Geschichte, die von Tierschützern in Alghero schon längere Zeit verfolgt wurde. Das Umfeld ist heruntergekommen, die Leute leben in traurigen, ärmlichen Verhältnissen. Einen Hund kann sich eigentlich niemand leisten. Und so fanden alle die freundliche Hündin sehr niedlich, nahmen sie kurz auf …und reichten sie dann weiter. Fünfmal verlor sie so im Laufe der Jahre ihr Zuhause, schließlich landete sie gemeinsam mit einer Tochter aus einem früheren Wurf - bei einem jungen Mann, der leider drogenabhängig war und kaum für sich selbst sorgen konnte. Und natürlich wurde Agnese wieder trächtig, brachte vier Babys zur Welt. Eines verstarb kurz nach der Geburt, ein weiteres wurde verschenkt , es war noch nicht mal drei Wochen alt. (Der Gedanke an dieses kleine, unschuldige Wesen treibt uns jetzt noch die Tränen in die Augen). Jetzt endlich konnte jemand das Elend, in dem Agnese und ihre Kleinen leben mussten, nicht mehr mit ansehen und suchte Hilfe. Und so kamen Agnese und ihre beiden Babys nach Stintino ins Rescue. Angelina, die Tochter aus dem früheren Wurf sollte eigentlich auch mit umziehen, aber die Leute weigerten sich, sie herauszugeben. Erst kürzlich wurde noch mal ein Versuch unternommen, das Hundemädchen doch noch zu holen, aber leider erfolglos.

Und nun hat diese Geschichte eine unerwartete Wendung erfahren: In dem Haus, in dem Angelina lebte, brach ein Feuer aus. Angelinas angstvolles Bellen weckte die Nachbarn, die dann die Feuerwehr alarmierten. Und die Feuerwehr konnte sowohl die Bewohner als auch Angelina retten. Die Menschen kamen ins Krankenhaus, und Angelina konnte von unseren Partnern, die von den Vigili über das Geschehen informiert worden waren, in Obhut genommen werden.

Im Rescue wird Angelina nun liebevoll versorgt, und sie hat sich schon bestens von den Schrecknissen der Brandnacht erholt. Sie ist eine ganz liebenswerte kleine Hündin, sehr anhänglich und aufgeschlossen. Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt ihr nun nur noch die Familie, die ihr ein Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchte.

08. April 2023:
Angelina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

13. April 2023:

Angelina ist eine liebe, anhängliche und äußerst verschmuste kleine Hündin.

In Windeseile hat sie sich auf ihrer Pflegestelle eingelebt, versteht sich bestens mit dem vorhandenen Hunderudel und liebt es, an einem geregelten Leben teilnehmen zu dürfen. Die schwarze Schönheit bindet sich sehr eng an ihre Bezugsperson und folgt ihrem Pflegefrauchen wie ein kleiner Schatten auf Schritt und Tritt. Es ist für Angelina das Größte, wenn sie einfach nur immer dabei sein darf und viele, viele Streicheleinheiten bekommt.

Gassigehen findet sie toll und das Laufen an der Leine klappt schon richtig gut. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und wenn es mit dem Auto zu einem Ziel geht, hüpft Angelina schon bereitwillig hinein.

Da Angelina mit Verlustängsten zu kämpfen hat, muss das Alleinebleiben noch trainiert werden.

Auch muss man sich das Vertrauen der Kleinen zunächst erarbeiten und dabei ihr eigenes Tempo und ihre Vorstellungen berücksichtigen. Aber ist das Eis erst einmal gebrochen - und das passiert recht schnell - kennt ihre Liebe keine Grenzen. Ideal wäre für Angelina ein Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat, ihr sehr viele Aufmerksamkeiten und Schmuseeinheiten zuteil werden lassen kann und gerne aktiv in der Natur unterwegs ist. Abwechslungsreiche Spaziergänge, Wanderungen und ggf. auch Agility würden den Geschmack des Strubbel voll treffen - und im Anschluss dann gemütliches Erholen auf der Couch. Wer einen absolut treuen und liebenswerten kleinen Begleiter für alle Lebenslagen auf vier Pfoten sucht, der ist hier genau richtig!

21. April 2023:

Die kleine Angelina hat ihr Zuhause im schönen Schwarzwald gefunden. Zusammen mit Frauchen und deren Tochter bewohnt Tuula, wie Angelina jetzt heißt, ein schönes Haus mit Garten in Hüfingen. Direkt vor der Haustüre beginnen wunderschöne Spazier- und Wanderwege, es gibt viele Artgenossen in der Nachbarschaft, mit denen Tuula sich anfreunden kann und auch die Katze des Hauses gehört nun zu Tuulas neuen Kameraden. Frauchen und ihre Tochter mussten erst vor jüngster Zeit den letzten geliebten Hund gehen lassen und trotz tiefer Trauer war beiden klar, dass der freie Platz wieder gefüllt werden muss. Bei Tuula und den beiden war es Liebe auf den ersten Blick und allen Rückmeldungen zufolge klappt es im neuen Team ganz wunderbar. Tuula hat ein Zuhause bei sehr liebevollen Menschen bekommen und wir wünschen ihnen für die kommenden Jahre viel Freude und Glück!