Duecalzini(10.06.)

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Zum einen wollten wir die Hunde wiedersehen, die wir schon seit längerer Zeit auf unserer Webseite vorstellen, zum anderen gab es Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.

Innerhalb einer Woche fanden unsere Partner zwei Kartons vor dem Tor zu ihrem Rescue. Zuerst waren es drei Babys, dann ein paar Tage später zwei Babys, die man ihnen „geschenkt“ hatte. Es deutete alles darauf hin, dass die Kleinen aus der gleichen „Quelle“ stammten, aber wohl von zwei Hundemüttern. Ganz offensichtlich hatte man nur die weiblichen Welpen aussortiert, und die Brüderchen, die es mit hoher Sicherheit auch gab, hatte man behalten, damit sie einmal Arbeitshunde würden … und mit denen man später auch kein Problem haben würde, dass sie unerwünschte Welpen zur Welt bringen … Zumindest die Weibchen zu kastrieren, um Nachwuchs zu verhindern, ist in der Welt dieser Bauern nicht vorgesehen. Sie finden so viele Gründe, warum sie es nicht tun: Weil es wider die Natur ist, weil Gott das nicht will, weil es Geld kostet … und … und … Da nimmt man doch einfach die ungewollten Babys und tötet sie oder setzt sie in der Campagna aus.

Da haben die fünf Kleinen noch Glück gehabt, dass man sie bei unseren Partnern vor das Tor gestellt hat. Denn man nahm die Kleinen mit nach Hause, wo sie nun in familiärem Umfeld leben dürfen. (Im Rescue waren sie nur für uns, damit wir sie kennenlernen und fotografieren konnten.) Caramella, Duecalzini und Stellia sind vermutlich Schwestern, ebenso Nocciolina und Trilly. Alle fünf Hundekinder sind nicht nur besonders hübsch, sondern auch verspielt und aufgeweckt, und wir wünschen uns nun für sie, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie so früh wie möglich ihre eigenen Familien finden.

27. Mai 2023:
Duecalzini durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

29. Mai 2023:

Duecalzini ist einfach nur herzig und aufgeschlossen zu allen Zwei- und Vierbeinern. Ob groß oder klein, alle werden freudig begrüßt. Sie sucht immer den Kontakt zum Menschen, auch mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich prima.

Sie ist fast stubenrein und kann bereits für eine gewisse Zeit mit ihren Hundekumpels alleine bleiben. Sie kennt Katzen und möchte gerne spielen und schmusen.

Im Haus ist sie recht entspannt. Natürlich hat sie noch welpentypische Flausen im Kopf, versteht aber Regeln sehr schnell. Am Hundeeinmaleins und der Leinenführigkeit, wird schon fleißig geübt.

Duecalzini wird ein toller Familienhund werden. Für dieses hübsche Hundemädchen suchen wir liebe Menschen, die ihr engen Familienanschluss geben. Im neuen Zuhause sollte einen eigener und umzäunter Garten vorhanden sein.

10. Juni 2023:
Duecalzini musste nicht lange auf ihre eigenen Menschen warten. Sie hat ihr Zuhause in Luhe-Wildenau gefunden und lebt dort mit Frauchen, Herrchen und zwei neuen Katzenfreunden in einem Haus mit großem Garten. Die Familie hatte schon immer Hunde und ist nun sehr glücklich, dass das Körbchen wieder mit Liebe gefüllt werden konnte. Duecalzini muss selten alleine sein, auch sind gemeisame Urlaube und Ausflüge geplant. Laut ersten Rückmeldungen sind alle begeistert, denn sie hat sich schnell eingelebt und macht jeden Spaß mit. :-)