Caramella (30.06.)

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Zum einen wollten wir die Hunde wiedersehen, die wir schon seit längerer Zeit auf unserer Webseite vorstellen, zum anderen gab es Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.

Innerhalb einer Woche fanden unsere Partner zwei Kartons vor dem Tor zu ihrem Rescue. Zuerst waren es drei Babys, dann ein paar Tage später zwei Babys, die man ihnen „geschenkt“ hatte. Es deutete alles darauf hin, dass die Kleinen aus der gleichen „Quelle“ stammten, aber wohl von zwei Hundemüttern. Ganz offensichtlich hatte man nur die weiblichen Welpen aussortiert, und die Brüderchen, die es mit hoher Sicherheit auch gab, hatte man behalten, damit sie einmal Arbeitshunde würden … und mit denen man später auch kein Problem haben würde, dass sie unerwünschte Welpen zur Welt bringen … Zumindest die Weibchen zu kastrieren, um Nachwuchs zu verhindern, ist in der Welt dieser Bauern nicht vorgesehen. Sie finden so viele Gründe, warum sie es nicht tun: Weil es wider die Natur ist, weil Gott das nicht will, weil es Geld kostet … und … und … Da nimmt man doch einfach die ungewollten Babys und tötet sie oder setzt sie in der Campagna aus.

Da haben die fünf Kleinen noch Glück gehabt, dass man sie bei unseren Partnern vor das Tor gestellt hat. Denn man nahm die Kleinen mit nach Hause, wo sie nun in familiärem Umfeld leben dürfen. (Im Rescue waren sie nur für uns, damit wir sie kennenlernen und fotografieren konnten.) Caramella, Duecalzini und Stellia sind vermutlich Schwestern, ebenso Nocciolina und Trilly. Alle fünf Hundekinder sind nicht nur besonders hübsch, sondern auch verspielt und aufgeweckt, und wir wünschen uns nun für sie, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie so früh wie möglich ihre eigenen Familien finden.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

13. Mai 2023:
Caramella durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

14. Mai 2023:

Caramella hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und diese beschreibt sie als offene, menschenfreundliche, mutige und verspielte Fellnase.

An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet. Mit den vorhandenen Hunden in der Pflegestelle kommt sie bestens zurecht. Artgenossen gegenüber ist sie stets freundlich und aufgeschlossen und liebt es, durch den Garten zu rennen, zu toben und sich auszupowern. Power ist ein gutes Stichwort, denn davon hat Caramella so einige.

Hier sind die sportlichen und gerne aktiven Menschen gefragt, also Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem gelehrigen vierbeinigen Partner zu arbeiten und dadurch ganz sicher zu einem tollen Team zusammen wachsen. .

16. Juni 2023:

Leider wartet die hübsche Caramella noch immer auf ihre Menschen, was wir überhaupt nicht verstehen können.

30. Juni 2023:
Schon seit längerer Zeit wurde immer wieder der Wunsch geäußert, eine Fellnase als zusätzliches Familienmitglied aufzunehmen. Alle Für und Wider durchdiskutiert und nun war es an der Zeit die Fühler auszustrecken. Die Familie wusste, dass eine gute Bekannte in der Nachbarschaft immer wieder Pflegehunde hatte. Ein Spontanbesuch wurde ein voller Erfolg: Caramella war noch nicht lange bei unserer Kollegin als Pflegi eingezogen und wurde sofort vorgestellt. Tja… und auf beiden Seiten funkte es sofort. Somit durfte die tolle Caramella, die nun Cara heißt ihre Köfferchen packen und ein paar Straßen weiter in ihr neues Zuhause in Güntersleben umziehen. Sie lebt nun als Einzelprinzessin in einem schönen Eigenheim mit Garten. Alle Unternehmungen sind mit Vierbeiner geplant. Langweilig wird es der Maus bestimmt nicht werden. Dafür sorgen schon u.a. die drei Teenager Kids. Hundeschule ist auch schon gebucht. Und natürlich stehen gemeinsame Spaziergänge mit der Pflegefamilie und deren Hündin auf dem Programm.