Lesco (05.05.)

Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Dieser freundliche kleine Kerl war Mitte Februar 2023 aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Der Hund war nicht gechippt, trotzdem wurde versucht herauszufinden, ob er einen Besitzer hatte und vermisst wurde.

Aber weder über Facebook noch durch Nachfragen bei den Tierärzten, konnte jedoch ein Besitzer ermittelt werden. So wurde der Hund also auf die Comune registriert, und wir wurden nun gebeten für den netten jungen Hund ein Zuhause zu finden.

Lesco ist – wie unsere Kolleginnen sagen, die ihn nun schon vor Ort erlebt haben - ist ein sehr liebes, freundliches und aufgeschlossenes Kerlchen. Wir wünschen uns für ihn, dass er nicht sein weiteres Leben im Canile verbringen muss. Es wäre schön, wenn Lesco bald nach Deutschland reisen dürfte, um hier ein Zuhause für immer in liebevollem familiären Umfeld zu finden.

Möchten Sie Lesco in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch endlich Lesco kennenlernen. Der Hundebub hat uns sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Für Lesco würden wir uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

08. April 2023:
Lesco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

14. April 2023:

Lesco hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als freundlicher und anhänglicher Junghund. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht und ist immer für eine kleine Spiel- oder Toberunde zu haben. Mit einem Zweithund ist das Alleinbleiben auch kein Problem. Tulia, der Familienhund, zeigt dem kleinen Kerl, wie schön das Leben sein kann und vor allem wie man es genießt.

Lesco ist bereits stubenrein. Sehr gern spielt er auch mit Kindern - die machen immer so viel Quatsch :-). Aber er genießt auch einmal die Ruhe und Kuscheleinheiten mit seiner Pflegefamilie. Zu seinem endgültigen Glück fehlen ihm nur noch aktive Menschen, die mit ihm das Hunde ABC weiter üben und viel mit ihm unternehmen.

05. Mai 2023:
Der kleine Lesco hatte das große Glück und durfte Mitte April auf seine Pflegestelle nach Hamburg reisen. Lange musste er nicht auf seine Menschen warten - der lustige kleine Kerl hat alle um die Finger gewickelt und so bleibt er in der Familie der Pflegestelle und wohnt nun weiterhin in Hamburg. Da sein Herrchen generell von zu Hause aus arbeitet, muss der kleine Kerl nicht allein bleiben. Freunde hat er in der Nachbarschaft auch bereits gefunden. Nach ersten Rückmeldungen ist Lesco ein toller Hund, der aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Am liebsten kuschelt er jedoch mit seinen Menschen. An der Leine läuft er schon ganz gut, jedoch gibt es einfach zu viele interessante Dinge, bei denen man alles um sich herum vergessen kann. Wir freuen uns sehr, dass Lesco so ein tolles zu Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.