test

Ciccio (02.06.)


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Zum einen wollten wir die Hunde und Katzen wiedersehen, die wir schon auf unserer Webseite vorgestellt haben, zum anderen aber auch die Neuzugänge kennenlernen. Davon gab es reichlich, denn unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen: Wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Selbst wenn schon klar ist, dass es lange Zeit dauern kann, bis die Findelkinder - Hunde und Katzen - überhaupt vermittlungsfähig sind. Und so quillt auch das Rescue in Stintino aktuell mal wieder über, und wir versuche das Elend ein wenig zu mildern.

Ciccio war in einem der recht berüchtigten Canili in Zentral-Sardinien gelandet. Dort ging es ihm - wie auch den vielen anderen Insassen - nicht gut. Tierliebe Menschen, denen die in dem Canile mehr schlecht als recht untergebrachten und lieblos behandelten Hunde sehr leid tun, holen immer mal wieder einen der Hunde dort heraus. Und meist werden dann unsere Partner angefragt, ob sie den Hund übernehmen können. So auch im Fall von Ciccio.

Wir lernten Ciccio während unserer Team-Projekttour Ende März 2023 kennen, und selbstverständlich sagten wir unseren Partnern zu, auch für diesen Hund ein gutes Zuhause zu finden.

Ciccio ist noch etwas schüchtern Fremden gegenüber, aber das ist ja auch kein Wunder. Seine Erfahrung mit Menschen sind bislang eher negativ, und da braucht er einfach etwas Zeit, um zu erfahren, dass es auch liebe Menschen gibt. So schnell wie möglich sollte Ciccio also in eine Familie umziehen dürfen, in gutes Zuhause, in dem man ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt und ihm die Sicherheit gibt, die er braucht, um sich richtig zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

27. Mai 2023:
Ciccio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Juni 2023:
Der liebe Ciccio hat gleich nach Ankunft in Deutschland seine Pflegefamilie um die Pfote gewickelt und wurde adoptiert. Er wohnt nun im Schwarzwald, im Örtchen Kappelrodeck bei einem Paar, das bereits im Ruhestand ist. Mit Herrchen und Frauchen verbringt er auch Zeit auf dem Boot am Rhein. Auch als Schiffshund macht sich Ciccio gut. Schon immer lebte das Paar mit Hunden zusammen. Nach dem Verlust des letzten Vierbeiners, sollte die entstandene Lücke wieder geschlossen werden. Mit Ciccio ist die Familie wieder komplett. Nur ans Frühaufstehen müssen sich Herrchen und Frauchen noch gewöhnen, denn Ciccio „küsst“ die beiden bereits um 6 Uhr morgens wach und will den Tag beginnen. Nun, wahrscheinlich will er einfach nun jede Minute seines neuen Lebens so richtig genießen. Wir wünschen alles Gute und ganz viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack