test

Doc (13.05.)


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Zum einen wollten wir natürlich die Hunde und Katzen wiedersehen, die wir schon auf unserer Webseite vorgestellt haben, zum anderen aber auch die Neuzugänge kennenlernen. Davon gab es reichlich, denn unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen: Wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Selbst wenn schon klar ist, dass es lange Zeit dauern kann, bis die Findelkinder - Hunde und Katzen - überhaupt vermittlungsfähig sind. Und so quillt auch das Rescue in Stintino aktuell mal wieder über, und wir versuchen, das Elend ein wenig zu mildern.

Eine Tierschützerin aus Alghero hatte diese herrenlose Hündin und ihre Welpen in der Campagna entdeckt. Sie sicherte die Hundefamilie, aber da sie auf Dauer nicht für sie sorgen konnte, hatte sie unsere Partner in Stintino um Hilfe gebeten. Als wir gerade vor Ort waren, kam die hübsche Hundemama mit ihren fünf Kindern – drei Mädchen und zwei Buben – ins Rescue. So konnten wir die kleine Hundefamilie direkt kennenlernen und für die Vorstellung auf unserer Webseite fotografieren.

Denise, wie die Mama genannt wurde, und ihre Kinder Desiree, Daria, Delizia, Doc und Dino sind nicht nur sehr hübsch, sie sind auch freundlich und aufgeweckt. Auch wenn die Hundefamilie im Rescue gut untergebracht und liebevoll versorgt wird, so ist dies natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Und so wünschen wir uns natürlich für Denise und ihre fünf Kinderchen, dass sie bald ihre Köfferchen packen und nach Deutschland reisen können.

Hier gibt es ja sicherlich viele liebe Menschen, die Denise oder ihre Kinder Desiree, Daria, Delizia, Doc und Dino in ihre Familien aufnehmen und ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten. Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

13. Mai 2023:
Doc lebt nun in Straßkirchen bei einem Ehepaar mit einem erwachsenen Sohn und seiner Freundin auf einer großen Hofstelle (ehemalige Landwirtschaft). Sie darf sich auf 9.000qm Land, Wiesen, einem Bachlauf und ein kleines Waldstück freuen. Alleine bleiben muss sie nie lange, denn Herrchen ist bereits Rentner. Nach dem Verlust ihres geliebten Pongo stand schnell fest, dass es wieder eine sardische Fellnase sein darf, die ein warmes Körbchen und viel Liebe bekommt. Doc - Du Glückpilz, wir wünschen Dir alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack