Mia (13.05.)

Unsere Partnerin Ester hat ein riesengroßes Herz für Katzen und Hunde. Seit vielen Jahren arbeiten wir zusammen, und in ihrem kleinen Rifugio hat sie zahlreiche Katzen und Hunde in Obhut, die von ihr und ihrem Mann liebevoll versorgt werden. Kranke oder besonders pflegebedürftige Tiere holt sie zu sich nach Hause, bis sie stabil genug sind, ins Rifugio umzusiedeln.

Obwohl ihr kleines Rifugio eigentlich schon die Kapazitätsgrenze erreicht hatte, brachte es Ester nicht über Herz, dieser kleinen Hündin die Hilfe zu versagen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen, kann nur noch als krank bezeichnet werden. So hatte sich ein Jäger diese kleine Hündin angeschafft, und obwohl sie fast noch ein Baby war, hatte er sie an die Kette gelegt. Wie kann man so etwas tun? Was hat das für einen Sinn? Was der Mann sich dabei gedacht hat, ist für uns einfach nicht nachvollziehbar. Es ließ Ester jedenfalls keine Ruhe, und schließlich gelang es ihr, den Mann zu überzeugen, dass die Kleine niemals ein Wachhund werden würde, so dass er ihr die Hündin überließ.

Im Kreise der anderen Welpen, die im Rifugio von Ester in Obhut sind, fühlt Mia sich sehr wohl. Auf den Arm genommen und festgehalten zu werden, behagt ihr nicht sehr. Vielleicht erinnert sie das noch zu sehr an ihre Zeit an der Kette und das Gefühl, gefangen zu sein. Aber ansonsten ist sie eine freundliche, lebhafte, aufgeweckte und verspielte kleine Hündin.

Aber trotz aller guten Versorgung: Ein Ersatz für das Leben in einer Familie ist das Rifugio natürlich nicht. Deshalb fehlt der kleinen Mia zu ihrem vollkommenen Glück noch ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Möchten Sie der kleinen Mia ihr Traumzuhause schenken? Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

02. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Mia kennenlernen. Auch sie wartet noch immer auf ihr Ticket in ihr Traumzuhause, was wir gar nicht verstehen können.

Möchten Sie Mia in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

13. Mai 2023:
Mia durfte heute auf direktem Weg in ihr neues Zuhause nach Langebrück ziehen. Dort wurde sie schon sehnlichst von Frauchen und Herrchen erwartet. Nach dem traurigen Verlust des letzten geliebten Vierbeiners waren alle sehr glücklich, dass Mia einziehen durfte.

Die kleine Zuckerschnute darf sich nun als Einzelprinzessin verwöhnen lassen und hat viel Platz zum Spielen und Toben. Alleine muss sie selten sein, da Frauchen zuhause ist. Tolle Spaziergänge in der Dresdner Heide warten auf Mia, auch soll es gemeinsam in den Urlaub gehen. Mia wird immer und überall mit dabei sein.

Wir freuen uns sehr über dieses Happy End und wünschen allen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.