Pascal (13.05.)

Bei unserem Besuch im Canile Arzachena im Oktober 2022 besuchten wir den Hund Wolf, und dabei fiel uns dieser hübsche Rüde auf, der mit Wolf gemeinsam im Gehege war.

Pascal, so heißt der schwarze Rüde, ist seit Mitte Augst 2022 im Canile. Wir waren ganz begeistert von ihm, er ist ein ganz traumhafter Hund. Er ist sehr freundlich, sehr menschenbezogen, konnte von unseren Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Pascal ist ja noch ein junger Hund und entsprechend bewegungsfreudig und lernbegierig.

Wir möchten Pascal so schnell wie möglich aus der Langeweile und auch der Einsamkeit, die er im Canile erleidet, herausholen. Wir wünschen uns für ihn, dass er bald das Canile hinter sich lassen und in ein gutes, erfülltes Hundeleben starten kann. Wahrscheinlich hätte Pascal viel Freude, seine Menschen bei Wanderungen in der Natur zu begleiten, vielleicht wäre er auch ein toller Jogging-Partner.

16. Februar 2023:

Pascal ist solch ein toller, freundlicher und liebenswerter Hund. Er möchte einfach nur gefallen und sehnt sich so sehr nach seinem eigenen Zuhause. Er möchte mit seinen Menschen spazieren gehen, sie vielleicht beim Joggen begleiten, mit ihnen toben, oder einfach nur kuscheln.

Die großen schwarzen Hunde haben es oft sehr schwer, gesehen zu werden. Wir wünschen uns von Herzen, dass Pascal nicht immer nur hinterherschauen muss, wenn andere Hunde ihr Gehege verlassen und abreisen dürfen.

Möchten Sie Pascal in Ihre Familie aufnehmen? Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

13. Mai 2023:
Pascal durfte heute auf direktem Weg in sein neues Zuhause nach Essen ziehen. Dort lebt er mit Frauchen und der erwachsenen Tochter in einer Wohnung mit eigenem Garten und darf sich als Einzelprinz verwöhnen lassen. Es lebten schon immer Hunde aus dem Tierschutz in der Familie und alle sind sehr glücklich, dass durch Pascal wieder ein Körbchen mit Liebe gefüllt werden konnte.

Tolle Aktivitäten, schöne Spaziergänge durch den Wald und gemeinsame Urlaube sind geplant. Wir freuen uns sehr, dass ein großer schwarzer Hund zwei Herzen im Sturm erobern konnte und er die Chance auf ein glückliches Leben bekommen hat.