test

Gianna (08.05.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter, obwohl das Rifugio mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

So hatten diese kleine Hundedame das Glück, gefunden und ins Rifugio gebracht zu werden. Sie wurde in der Campagna zwischen Olbia und Arzachena, im Bereich San Giovanni, gesichert, wo sie ziellos herumirrte. Niemand dort kannte sie. Auch weitere Nachforschungen, einen Besitzer zu finden, blieben erfolglos.

Gianna, wie die Hündin genannt wurde, lernten wir kennen, als wir das Rifugio während unserer Projekttour Ende Januar 2023 besuchten. Gianna zeigte sich uns Fremden gegenüber noch recht schüchtern, aber das wunderte uns nicht. Wir gehen davon aus, dass sie mit Menschen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wir hoffen sehr, dass Gianna nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Im übervollen Rifugio sind Stress und Hektik ständig spürbar, und der unglaubliche Lärmpegel lässt die Tiere kaum zur Ruhe kommen. Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie ist das Rifugio definitiv nicht.

Gianna ist eine liebenswerte kleine Hundedame. Sie hat auf ihrem rechten Auge eine kleine Schwellung, und wir möchten Gianna – sobald sie in Deutschland sein wird – einem Augenspezialisten vorstellen.

Möchten Sie die kleine Gianna in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

08. Mai 2023

Die kleine Gianna durfte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause ins bayrische Oberaudorf ziehen. Sie wohnt nun bei einem Paar in einer Wohnung mit großer Terrasse. Einige Wochen zuvor war leider ihre Hündin verstorben, auch ein Dackelmischling aus dem ungarischen Tierschutz. Auf der Suche nach einem neuen Vierbeiner, blieb das Paar an Giannas Bildern hängen. Der etwas ängstliche Blick weckte das Vorhaben, Giannas trauriges Schicksal zu ändern.  Frauchen ist nicht mehr berufstätig und wird mit Liebe und Geduld das Selbstvertrauen der lieben Hündin stärken. Damit das gelingt, sind Begegnungen mit anderen netten Hunden und Besuche in der Hundeschule geplant. Die süße Hündin darf ihr Frauchen und Herrchen bald auch bei den Wohnmobilurlauben begleiten. Sollte mal Betreuungsbedarf sein, übernehmen dies eine erwachsene Tochter mit Familie und Freunde, die sich mit Herrchen und Frauchen sehr über Giannas Einzug gefreut haben. Bleibt uns der kleinen Gianna alles Gute zu wünschen. 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack