test

Nerino (03.05.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch diese Hundefamilie verlor ihr Zuhause. Glücklicherweise setzte man sie nicht einfach irgendwo aus, sondern wandte sich direkt an die LIDA. Und so zogen also Mama Marroncina, ihr „Mann“ Nerino sowie die gemeinsamen Töchterchen Fast und Furious ins Rifugio ein. Weil alle größeren Gehege schon überbelegt sind, muss die Familie sich leider immer noch mit einem der Käfige begrügen, die einem der größeren Gebäude stehen. Aber so sind sie zumindest in Sicherheit, und gut versorgt werden sie ja sowieso.

Aber das Rifugio soll auch für Marroncina, Nerino und die Kinder Fast und Furious nur eine Zwischenstation sein. Wir hoffen sehr, dass die Hundefamilie bald den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Hier sollen Marroncina, Nerino, Fast und Furious schöne Zuhause finden, bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.



22. April 2023:
Nerino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

23. April 2023:

Nerino zeigt sich als wahrer Traumhund. Er ist ein kleiner Sonnenschein, sehr menschenbezogen und lieb. Laut seinem Pflegefrauchen ist er ein echter "Allrounder" und wäre auch für Hundeanfänger geeignet, weil er es einem unheimlich einfach macht.

Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, wäre aber auch als Einzelhund geeignet. Er läuft gut an der Leine und sucht auch immer wieder Kontakt zu seinen Menschen. Das aktive Kerlchen ist sehr schlau und lernt recht schnell.

Wenn Sie dem zauberhaften Nerino ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.



03. Mai 2023:

Der süße Nerino musste nicht lange in seiner Pflegestelle auf sein passendes Zuhause warten. Seine Interessenten machten sich auf den Weg von Berlin nach Bornheim um ihn zu besuchen. Nach einem ausgiebigen Kennenlernen stand fest, dass er Teil der Familie werden soll. Er wohnt nun in Berlin Weißensee bei einer dreiköpfigen Familie. Am Haus ist ein kleiner eingezäunter Garten und ganz in der Nähe gibt es am Orankesee schöne Möglichkeiten für Spaziergänge. Diese liebt Nino, wie der freundliche Rüde nun genannt wird, sehr. Er darf sein Frauchen zur Arbeit begleiten, was er super meistert. Er hat alle um die Pfote gewickelt und freut sich über jede Menge Streicheleinheiten, wird uns berichtet. An der Stelle bedanken wir uns sehr bei Nerinos Pflegefrauchen, die bei ihren regelmäßigen Arbeitseinsätzen in der LIDA Olbia auf den schwarzen Rüden aufmerksam geworden ist und ihm „versprochen“ hatte ein Zuhause für ihn zu finden. Das Versprechen ist eingelöst und uns bleibt Nerino und seiner Familie alles Gute zu wünschen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack