Asiana (08.05.)

Mama Astrid haben wir schon auf unserer Seite vorgestellt, auch erste Babybilder ihrer Kinder, nämlich die 5 Mädchen und 3 Buben mit den Namen Acqua, Auroria, Annina, Alba, Asiana sowie Aldo, Antonio und Alfonso.

Während unserer ersten Projektreise 2023, die wir Ende Januar unternahmen, hatten wir dann das Vergnügen, die acht Hundekinder wiederzusehen. Wir freuten uns sehr, die Kleinen in solch guter Verfassung zu sehen. Was war es für sie für ein Glück, dass sie in einem liebevollen Umfeld zur Welt kommen und dort auch ihre ersten Lebenswochen bestens behütet verbringen durften. Inzwischen sind sie mit ihrer liebenswürdigen, sehr freundlichen Mama Astrid in eine der großen Boxen mit angrenzendem Außengehege umgezogen. Und zwischendurch gibt es immer wieder Spielrunden im großen Freilauf, auch gemeinsam mit anderen Welpen, die bei unseren Partnern in Obhut sind. Da wird gerannt, gebuddelt und anschließend auch gekuschelt. Es war eine Riesenfreude für uns, alle so vergnügt zu sehen.

Aber, so gut es den Hundekindern und auch der Mama im Rescue geht: Es ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie. Wir wünschen uns daher sehr, dass Astrid und ihre Kinderschar so bald wir möglich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihr Traumzuhause für immer zu finden.

08. April 2023:
Asiana durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

08. Mai 2023:

Die kleine Asiana wohnt nun nicht allzu weit vom Pflegefrauchen entfernt in Köln-Müngersdorf. Zuvor wurden mehrere Kennenlerntreffen vereinbart um ganz sicher zu sein, dass die Süße auch zum bereits vorhandenen Ersthund passen wird. Und ja, der im Jahr 2014 auch von proTier vermittelte Narciso, freut sich über den Familienzuwachs. Außerdem war wichtig, dass Asiana sich auch mit den zwei Katzen im Haushalt verstehen würde. Da hatte die junge Hündin bereits ihre Verträglichkeit in der Pflegestelle unter Beweis gestellt. Asiana, die nun Nala gerufen wird, hat ein junges, sehr verantwortungsvolles Frauchen bekommen, im Hintergrund die Eltern, die Unterstützung gewährleisten. Im Haus mit großem Garten ist viel Platz, aber auch die Parkanlagen Müngersdorf bieten sich für Spaziergänge an. Ein paar Tage nach dem Einzug erreichte uns die Nachricht, dass Asiana sich wohl fühlt und alle glücklich macht. Wir freuen uns sehr über das tolle Zuhause und wünschen alles Gute.