test

Ottone (30.03.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

Für diesen schönen Deutsch-Kurzhaar-Mix wurden unsere Partner von Privatleuten um Hilfe gebeten. Sie wollten den Hund nicht mehr behalten und suchten nach einer Lösung, ihn schnell loszuwerden. Wenn man dann mehr über sein bisheriges Leben erfährt, dann fragt man sich doch, warum sich die Leute diesen Hund überhaupt angeschafft haben. Als er noch jünger war, haben die Kinder gelegentlich mit ihm gespielt, aber ansonsten war er angekettet … Was für ein tristes „Leben“, und das seit nun schon etlichen Jahren. Wie kann man einem Hund so etwas antun? Obwohl wir wissen, dass man uns darauf keine Antwort geben wird, stellen wir uns diese Frage immer wieder …

Jetzt ist der arme Kerl jedenfalls in Sicherheit. Und er blüht auf und genießt nicht nur die Toberunden im Freilauf, sondern auch die Zuwendung durch seine Pflegefamilie.

Es wäre schön, wenn Ottone bald seine Reise nach Deutschland antreten könnte, damit er hier sein Traumzuhause für immer finden kann. Wir wünschen uns für Ottone liebe Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken. Eine aktive Familie, die gern in der Natur unterwegs ist, wäre für den bewegungsfreudigen Hund sicherlich ideal. In ein jagdliches Umfeld wird Ottone nicht vermittelt.



28. Januar 2023:
Ottone durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

08. Februar 2023:

Ottone hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als ausgesprochen menschenbezogen und zugewandt. Auch mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht.

Der tolle Kerl ist bereits stubenrein, fährt vorbildlich im Auto mit und läuft sehr brav an der Leine mit. Er ist am liebsten draußen in der Natur unterwegs, das einzige, das er noch mehr liebt als Spaziergänge, sind liebe Menschen.

Und das obwohl ihm in seinem bisherigen Leben als reiner Gebrauchshund Liebe und Zuwendung verwährt wurden - ebenso wie ausreichend Futter. Der arme Kerl war halb verhungert als er in Deutschlang ankam. Mittlerweile hat Ottone aber schon ein Kilo an Gewicht zugenommen :-) Ansonsten ist der Rüde topfit, wir haben ihn bereits gründlich von der Tierärztin unseres Vertrauens durchchecken lassen.

Zu seinem endgültigen Glück fehlen ihm nun nur noch liebe Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann. Denn nichts wünscht er sich sehnlicher als eine Familie an seiner Seite, die ihn sein bisheriges, tristes Leben vergessen lassen kann. Aufgrund seiner in sich ruhenden, freundlichen Art können wir ihn uns auch bei Hundeanfängern, aktiven Senioren oder einer Familie mit Kindern vorstellen.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. März 2023:
Der abgemagerte gequälte Jagdhund Ottone konnte ein wunderbares Zuhause in Tangstedt im hohen Norden finden. Er lebt zusammen mit Frauchen und Sohnemann, und Opa lebt im Haus nebenan. Ein riesiges Grundstück, viel Zeit und ein großes Tierschutzherz haben zu diesem Happy End geführt. Danke an diese Familie!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack