Marita (28.04.)

Anfang Dezember 2020 war immer noch unklar, wann es wieder möglich sein würde, ohne größere Einschränkungen nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Die notwendigen Informationen und Bilder zu den Neuzugängen kamen daher von unseren Partnern.

So auch für die Hündin Marita. Die Segugio-Hündin war bei Olbia aufgegriffen worden, als sie ziellos durch die Gegend lief. Sie war völlig ausgehungert und verstört. Mit hoher Sicherheit gehörte sie mal einem Jäger, der sie nun nicht mehr gebrauchen konnte und sie daher einfach in fremder Umgebung ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hat. Da die Hündin nicht gechippt war, konnte der ehemalige Besitzer davon ausgehen, dass er ungeschoren davonkommen würde. "Mutig" sind diese "Herren" ja immer nur mit der Flinte im Arm ...

Im Rifugio der LIDA war Marita jedenfalls in Sicherheit. Dass sie noch recht schüchtern und schreckhaft war, war nachvollziehbar. Wir wissen ja, wie die meisten Jäger mit ihren Hunden umgehen. Natürlich ist das Rifugio kein Paradies. Aber die Hunde und Katzen werden gut versorgt, und die Mitarbeiter des Rifugio bemühen sich - soweit es ihre Zeit zulässt -, den Schützlingen etwas Zuwendung zu schenken.

Wir wünschten uns für Marita, dass sie die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen dürfte. In ein richtiges Zuhause, bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten, ihr viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken werden. Dass wir die Hündin nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln werden, versteht sich sicherlich von selbst.

27. März 2021:

Marita durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Sie zeigte sich von Anfang an als aufgeschlossen und und neugierig.

25. Mai 2021:

Marita hat sich toll in ihrer Pflegestelle eingelebt und verzaubert mit ihrer lieben und verschmusten Art jeden Tag aufs Neue. Sie spielt gerne mit dem vorhandenen Rüden im Garten oder genießt das Sonnenbad mit der Katze. Marita kuschelt auch gerne und genießt die Aufmerksamkeit ihres Pflegefrauchens. Es steckt viel Energie in der kleinen Hündin, und wie für Segugi typisch, ist sie sehr bewegungs- und lernfreudig.

08. Februar 2022:

Die bildhübsche Marita sucht leider immer noch ihr Traumzuhause. Mit Artgenossen, Katzen und Kindern hat sie keine Probleme. Sie fährt auch gern im Auto mit. Im Haus ist die sensible Hündin eine ruhige Mitbewohnerin, die es liebt, immer nah bei ihren Menschen zu sein und an allen familiären Aktivitäten teilzuhaben. Sie kann aber durchaus auch mal allein bleiben und ist dann ganz brav. Marita ist sehr gern in der Natur unterwegs, bei interessanten Suchspielen ist sie mit Begeisterung bei der Sache, denn sie möchte geistig und körperlich gefordert werden. Kurz gesagt: Die liebenswerte Marita ist eine richtige Traumhündin.

11. März 2023:

Marita hatte im März 2022 ein Zuhause gefunden, die Pflegestelle konnte sich nicht mehr von der lieben Fellnase trennen. Leider hat Marita einen großen Jagdtrieb, der von ihrem Frauchen nicht mehr gehändelt werden kann. Sie hat uns schweren Herzens gebeten, die passenderen Menschen für Marita zu finden.

Wir suchen für die zauberhafte Marita aktive Menschen, die Spaß daran haben mit Marita zu arbeiten. Mentrailing, Agilitiy, Suchspiele… würde Marita großen Spaß machen. Ein herzliches Dankeschön an die liebe Fotografin Sonja Emmer, die sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten hatte.

Wenn Sie Ihre Familie durch diese Traumhündin bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

28. April 2023:

Marita musste nicht lange warten und lebt nun in Groß Köris mit Frauchen, Herrchen, zwei Kindern, einer Katze, zwei Meerschweinchen in einem großen Haus mit großem Grudstück zum Spielen und Toben.

Das Glück geht manchmal Umwege, aber Marita hat nun liebe Menschen gefunden, die sich auf den ersten Blick in sie verliebt haben. Beim Besuch in der Pflegestelle stand schnell fest, DIE ODER KEINE! Auch der ausgeprägte Jagdtrieb von Marita hat sie nicht gestört, daran will man arbeiten.

Der Abschied fiel der Pflegemama nicht leicht, aber in der Gewissheit, dass Marita in die besten Hände kommt, durfte sie den langen Weg Richtung Berlin antreten. Die Familie ist selbstständig und Marita, die nun Marta heißt, ist immer mit dabei.

Ein aufregendes Leben für unsere Rennsemmel Marita :-) Am ersten Tag ging es gleich auf Einkaufstour. Nachdem Marita ausgestattet war, hielt sie erstmal ein ausgiebiges Nickerchen im neuen Zuhause. Mittlerweile ist sie der Liebling der Angestellten und der Kunden, keiner kommt an Marita vorbei ohne dass der Bauch gekrault werden muss. Ein tolles Leben für einen tollen Hund, einen besonderen Dank auch an die neue Familie, die sich auf den weiten Weg gemacht hat um Marita kennenzulernen.