Pipina (22.04.)

Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. Aber auch Privatleute, die ein ausgesetztes Tier finden, bitten um Hilfe.

Diese beiden Hundebabys wurden von einem Carabiniere entdeckt, als er in einem der kleinen Dörfer bei Stintino seinen Rundgang machte. Sie hockten in einem Karton, der in einem Gebüsch abgestellt war. Einen Besitzer konnte der Carabiniere nicht ermitteln, es gab auch keinen Hinweis, woher die Kleinen stammen konnten. Da in der Gegend unsere Partner natürlich bekannt sind für ihre Tierschutzarbeit, wandte sich der Carabiniere sich auch an sie. Und natürlich nahmen sie die beiden kleinen Hundemädchen in ihre Obhut.

Die beiden Mädchen, die nun Peppolina und Pipina heißen haben sich gut entwickelt. Und im Rescue fühlen sich die beiden auch sehr wohl, denn es gibt dort einige andere Welpen in ihrem Alter mit denen sie vergnügt spielen, unter Aufsicht das große Gelände erkunden, Bekanntschaft mit Katzen schließen, also viel Spannendes erleben und ihr Welpenleben genießen können.

Aber der Aufenthalt bei unseren Partnern kann natürlich ein richtiges Familienleben nicht ersetzen. Deshalb möchten wir Peppolina und Pipina nach Deutschland holen, sobald sie alt genug für die Reise sind. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

06. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Peppolina und Pipina kennenlernen. Die Kleinen haben sich ganz toll entwickelt und sind wahre Schätze. Sie warten noch auf ihre Tickets in ihre Traumzuhause.

Möchten Sie Peppolina oder Pipina in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

22. April 2023:

Pipina durfte heute direkt in ihr Zuhause nach Bamberg ziehen. Dort lebt sie mit ihren beiden Frauchen in einer schönen Wohnung mit Terrasse und in der Nähe wartet ein großer Park auf tolle Spaziergänge. Pipina darf ihre Frauchen mit in die Arbeit begleiten und im ambulant betreuten Wohnen viele Herzen verzaubern. Sollte ihr das Spaß machen, ist eine Ausblidung zum Therapiehund (Begleithund) geplant.

Der vorherige Hund musste altersbedingt leider über die Regenbogenbrücke gehen, nun sind alle sehr glücklich, dass das Körbchen wieder mit Liebe gefüllt ist.