test

Dolome (20.03.)


Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.

Und während wir schon mit unserer Fotoaktion begonnen hatten, kam plötzlich etwas Unruhe auf: Die Vigili (Ordnungsbeamte) hatten eine kleine Hündin aufgegriffen, die ziellos an der Landstraße herumgelaufen war – ganz offensichtlich ausgesetzt und im Stich gelassen. Sie war aber nicht gechippt, es gab auch keine Suchmeldung für sie. Und so bezog die Kleine also eine der freien Quarantäneboxen. Sie war noch etwas aufgeregt, freute sich aber über freundlichen Zuspruch. Um sie erst mal zur Ruhe kommen zu lassen, machten wir nur ein paar schnelle Fotos durch das Gitter, versprachen der Hündin aber, ein paar Tage später noch mal zu ihr ins Canile zu kommen.

So geschah es auch, und Dolome, wie die Kleine nun genannt wurde, freute sich riesig und war völlig aus dem Häuschen, dass wir uns mit ihr beschäftigten. (Klar, unsere Leckerchen taten ein Übriges …)

Dolome ist eine ganz zauberhafte, freundliche, menschenbezogene Hündin. Sie ist alterstypisch sehr lebhaft und verspielt. In der Quarantänebox eingesperrt zu sein, ist natürlich sehr deprimierend für sie. Deshalb wünschen wir uns für Dolome, dass sie das Canile schnell wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten. Bestimmt wäre eine sportliche junge Familie, die viel mit ihr unternimmt und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, ideal für Dolome.

09. Oktober 2021:
Dolome durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

11. März 2023:


Im Oktober 2021 hatte Dolome, die jetzt Mila heißt, ein Zuhause gefunden. Wir wünschen uns von Interessenten für unsere Schützlinge, dass die Adoption gut durchdacht und auf Langfristigkeit angelegt ist und es somit auch einen Plan für veränderte Lebensumstände gibt. Dies war bei der kleinen Mila leider nicht der Fall, und so etwas trifft uns immer schwer, denn es geht zu Lasten der Tiere. Zum Glück ist Mila eine aufgeschlossene und unbedarfte Hündin, die sich sicherlich schnell wieder in eine neue Familie einzufügen vermag.

Mila verbreitet sehr viel Freude durch ihr freundliches Wesen. Sie ist sehr gelehrig, verschmust und so offen und fröhlich, dass sie alle Zwei- und Vierbeiner liebt. Vor Katzen zeigt sie Respekt. Schon Kinder können gut mit ihr spazieren gehen, da sie mit ihren 8 kg nicht viel Kraft hat und die perfekte mittelkleine Größe.

Mila hat die Hundeschule besucht, kennt alle Grundkommandos (und viele mehr) und fährt problemlos im Auto mit. Auch neben dem Fahrrad laufen mag sie gern und macht sie perfekt. Schwimmen mag sie nicht. Selbstverständlich ist sie stubenrein. Mila kann problemlos 4-5 Stunden allein bleiben und ist flexibel: ob Frühaufstehen oder ausschlafen - sie ist für alles zu haben. Sie war schon in einigen Urlauben und fügt sich ganz natürlich in neue Umgebungen ein.

Die großartige Hündin ist sehr menschenbezogen und immer für eine Schmuseeinheit zu haben. Sie ist bewegungsfreudig, liebt Spaziergänge, genießt aber auch das Sonnenbaden im Hof oder Garten. Mila ist eine agile Junghündin und liebt es mit anderen Fellnasen auf der Wiese zu toben.

Gut können wir sie uns in einer Familie mit Kindern oder auch als Zweithund vorstellen. Schön wäre auch eine Familie mit Haus und Garten - das ist aber keine Voraussetzung. Mila kann besucht und kennen gelernt werden. Wenn Sie der Traumhündin ein liebevolles und passendes Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. März 2023:

Im zweiten Anlauf hat Dolome nun ein schönes Zuhause in Mainhardt gefunden. Mit Frauchen, Herrchen und den beiden Kindern teilt sie sich eine Wohnung mit Garten. Frauchen arbeitet in Teilzeit, somit muss Dolome selten lange alleine bleiben. Schon lange war der Wunsch nach einem Hund da, denn ein Hund sei eine Bereicherung für das Leben. Nun endlich war auch die Zeit dafür gekommen. Lange Spaziergänge sind geplant, ebenso gemeinsame Urlaube.

Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv und der absolute Lieblingsplatz für Mila (wie sie nun genannt wird) ist vor dem Kachelofen :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack