test

Astrid (08.04.)


Noch waren die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und dann kamen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist auch 2023 sehr groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner in Stintino erhalten zahllose Hilferufe. So auch für diese Hundemama.

Astrid, wie die nette kleine Hündin heißt, verlor ihr Zuhause, als den Leuten klar wurde, dass sie hochträchtig war. Die Leute hatten keine Verantwortung gezeigt, indem sie durch rechtzeitige Kastration die Schwangerschaft ihrer Hündin von vornherein verhindert hatten. Und sie übernahmen auch keine Verantwortung als nun die Geburt der Babys kurz bevorstand. So landete Astrid also bei unseren Partnern, und schon wenige Tage nach der Ankunft kamen dann am 28.11.2022 neun Babys zur Welt. Allerdings starb eines unmittelbar nach der Geburt, aber die übrigen acht Babys entwickeln sich gut.

Wir lernten die kleine Familie kennen, als wir am 02. Dezember 2022 unsere Partner besuchten. Allerdings wollten wir Astrid und ihre Babys nicht stressen, und so machten wir nur ein paar Fotos durch die Gitterstäbe ihres geräumigen, gemütlich ausstaffierten Käfigs, in dem Astrid sich in aller Ruhe um ihre Kleinen kümmerte.

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis Astrid und ihre Kinder - 5 Mädchen und 3 Buben - Acqua, Auroria, Annina, Alba Asiana sowie Aldo, Antonio und Alfonso ihre Reise nach Deutschland antreten können, möchten wir sie Ihnen jetzt schon vorstellen und Sie an der Entwicklung der Kleinen teilhaben lassen.

Wenn die kleine Familie dann gegen Ende März reisefähig sein wird, wäre es natürlich schön, wenn alle ohne Umwege über eine Pflegestelle gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen dürften.

22. Januar 2023:

Astrid und die Kleinen entwickeln sich toll. Es ist eine muntere Schar ausgesprochen hübscher Hundekinder.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



08. April 2023:
Die liebe Astrid durfte direkt aus Sardinien in ihr neues Zuhause nach Bayreuth ziehen. Sie wurde sehnsüchtig von ihrem neuen Herrchen und Frauchen erwartet. Die Trauer war sehr groß nachdem der vorherige Hund verstorben war. Mit Astrid, die nun Daisy gerufen wird, ist die Lücke wieder geschlossen und es flossen vor Glück ein paar Tränchen bei ihrem Einzug. Astrid, die auf Sardinien noch ihre 8 Welpen großgezogen hat bevor sie ausreisen durfte, bekommt nach dieser anstrengenden Aufgabe, nun ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Ihr Frauchen arbeitet nur in Teilzeit und im Bedarfsfall sorgt ihre Schwester für eine gute Betreuung. Wir freuen uns mit ihrer neuen Familie und wünschen viele gemeinsame glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack