test

Rocko (03.04.)


Unsere Partner im Canile Arzachena baten uns um Hilfe für diesen tollen Hund: Rocko wurde aufgegriffen, als er ziellos in der Campagna herumirrte. Niemand kannte den Hund. Es gab auch keine Suchmeldungen, und da er nicht gechippt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden.

Im Canile zeigte sich Rocko, wie er genannt wurde, von Anfang an als sehr lieb und menschenbezogen. Da er auch einige Kommandos kannte, war davon auszugehen, dass er mal eine Familie hatte und wahrscheinlich sogar in einem Haus gelebt hat, aber dann ausgesetzt wurde.

Rocko freut sich jedes Mal sehr, wenn man ihn besucht. Und er schaut traurig hinterher, wenn man wieder geht.

Wir möchten nicht, dass er im Canile alt und grau wird. Rocko braucht so dringend eine gute Familie, die ihm engen Familienanschluss schenkt und bei der er ein hoffentlich langes und glückliches Hundeleben führen darf.


25. Februar 2023:
Rocko durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. April 2023:

Rocko hat es sehr schlau gemacht und die Pflegestelle um die große Pfote gewickelt. :) Er lebt jetzt in Mönchengladbach bei einer alleinstehenden Dame und einer Katze in einer Wohnung. Lange Spaziergänge an dem nahe gelegenen Fluss und See sind geplant. Die Sorge Rocko wäre wasserscheu hat sich nicht bestätigt, er liebt das Wasser. :) Sollte mal ein Urlaub geplant sein ohne Hund darf Rocko zu den Eltern, die auch schon einem Notfellchen von proTier e.V. ein zuhause gegeben haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack