Thyago (05.04.)

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

So auch im Raum Valledoria, woher dieser tolle Boxer stammt.

Unsere Partnerin Ida hatte uns gefragt, ob wir diesem Hund helfen könnten: Er hat eine Familie, aber wegen schwerer Krankheit eines Familienmitglieds kann man sich nicht mehr angemessen um Thyago kümmern. Thyago wird uns als besonders freundlicher Hund beschrieben, der nicht nur sehr menschenbezogen sein soll, sondern auch mit anderen Hunden und Katzen verträglich ist und Kinder liebt.

Noch ist Thyago bei seiner Familie, da wir auf Sardinien aktuell keinen Pflege- oder Pensionsplatz für ihn frei haben. Aber wie lange die Familie noch durchhält, ist ungewiss. Wir haben natürlich Sorge, dass sie in ihrer Notsituation vorschnell aktiv werden ... zum Nachteil von Thyago.

Natürlich versuchen wir, Thyago so schnell wie möglich sicher unterzubringen, aber unsere Stationen sind eben auch alle schon übervoll. Unsere Hoffnung ist, dass Thyago vielleicht bald eine Chance bekommt, nach Deutschland zu reisen, um hier ein neues Zuhause zu finden.

09. Februar 2023:

Während unseres Projektreise Ende Januar 2023 besuchten wir auch unsere Partnerin Sandra und lernten Thyago persönlich kennen. Thyago ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Hund. Er liebt es, gestreichelt zu werden, ist aber auch lebhaft und bewegungsfreudig und kleinen Spielrunden nicht abgeneigt.

25. Februar 2023:
Thyago durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

05. April 2023:

Tyhago darf in seiner Pflegestelle bleiben, die ganze Familie hatte sich in den sanften lieben Boxer verliebt. :) Die Diagnose Leihsmaniose positiv hat an dieser Entscheidung nichts geändert, Thyago hat tolle Werte und die Leishmaniose ist gut eingestellt. Danke an die Familie die mit der Diagnose keinerlei Probleme hatte. Er lebt nun in Stuttgart bei einer Mutter mit ihrem Sohn in einem Haus mit Garten. Die Mutter arbeitet Teilzeit und sie wohnen sehr ländlich direkt neben einer Pferdekoppel wird es ihm nicht langweilig, denn es gibt immer viel zu schauen. Urlaub wird gerne in der Heimat verbracht und lange Wanderungen stehen regelmäßig auf dem Programm!