test

Melania (17.04.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen - nicht nur auf Sardinien - bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter, obwohl das Rifugio mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

So hatten diese beiden Hundemädchen das Glück, gefunden und ins Rifugio gebracht zu werden. Als wir das Rifugio während unserer Projekttour Ende Januar 2023 besuchten, wurden die Kleinen uns sofort vorgestellt. Sie waren allerdings noch nicht gechippt und registriert, aber da sie gut zu unterscheiden waren und deshalb keine Verwechslungsgefahr bestand, haben wir sie auch gleich fotografiert.

Inzwischen sind die Formalitäten erledigt, und so können wir Melania und Melisa auf unserer Webseite vorstellen. Die beiden goldigen Hundemädchen sind zwar noch etwas schüchtern, aber sehr lieb und interessiert an dem, was so um sie herum passiert.

Im Rifugio werden die beiden natürlich gut versorgt, und es gibt gelegentlich auch Streicheleinheiten. Doch den Mitarbeitern fehlt einfach die Zeit, sich bei der Vielzahl der zu versorgenden Tiere jedem Hund und jeder Katze so zu widmen, wie sie es brauchen würden. Zudem sind Stress und Hektik ständig spürbar, und der unglaubliche Lärmpegel lässt die Tiere kaum zur Ruhe kommen.


08. April 2023:

Melania hat ihr Traumzuhause in Oberkirch gefunden auf einem alten restauriertem Bauernhof mit großen Nutzflächen Obstwiesen). Der vorherige Hund musste den Weg über die Regenbogenbrücke gehen, aber nach kurzem Überlegen stand doch schnell fest "ein Hund gehört zum Leben dazu". Mit Melania ist der erste Hund aus dem Tierschutz bei der Familie eingezogen und die Entscheidung wurde nicht bereut - sie war vom ersten Tag an angekommen und schloss sofort Freundschaft mit dem Hund der Tochter, die im Nebenhaus wohnt und mit dem kleinen Enkelkind :) Tagsüber darf sie Herrchen, der bereits in Rente ist, auf dem großen Anwesen bei der Arbeit und seinen Hobbies begleiten. Hier gibt es unzählige Obstbäume die Pflege brauchen, die Hühner müssen versorgt werden etc. Melania wird es bestimmt nie langweilig. Mach es gut Melania, Deine Vermittlerin wird Dich im Sommer besuchen kommen und freut sich auf Dich und Deine tolle Familie
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack