test

Sem (13.03.)


Die beiden Hundekinder wurden von einer unserer Helferinnen aus Valledoria gefunden. Glücklicherweise hatte unsere Partnerin Sandra gerade etwas Platz, so dass die beiden Kleinen dort untergebracht werden konnten.

Wir lernten Sem und Selli, wie die ausgesprochen hübschen Geschwisterchen genannt wurden, während unserer Projekttour Anfang Dezember kennen - und wir waren total begeistert von ihnen. Selli und Sem sind zwei völlig unbefangene, supersüße und sehr anhänglich Hundekinder. Sem und Selli waren so glücklich, dass wir eine Weile bei ihnen in der Box blieben. Sie wussten gar nicht, ob sie sich mehr für das Schmusen oder das Toben entscheiden sollten.

Für Selli und Sem sollte der Aufenthalt bei Sandra so kurz wie möglich sein. Wir hoffen, sie bald nach Deutschland holen zu können, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden können. Aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, die wären sicherlich ideal für die bewegungsfreudigen Hundekinder.



28. Januar 2023:
Sem durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

13. März 2023: 
Sem hatte das große Glück und durfte Ende Januar 2023 nach Deutschland in seine Familie ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog Sem zur Pflege in die Familie. Außerdem hatte auch noch Bella, ehemals Olimpia - die im Februar 2019 von unserem Verein in die Familie ziehen durfte, auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber schnell war klar - dieser kleine schwarze Teufel bleibt. Sem ist sehr gelehrig und kann bereits Sitz und Platz. Da er junghundtypisch doch recht rüpelhaft ist, wird an der Erziehung fleissig gearbeitet. Daran hat auch Bella einen großen Anteil, die ihm zeigt, wo es langgeht. Mittlerweile läuft er gut an der Leine und ist auch stubenrein. Wir wünschen Sem alles Gute und freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack