test

Stana (09.03.)


Diese beiden Hunde - Mutter und Sohn - hatten eigentlich Besitzer. Die Leute arbeiten nur zu Saisonzeiten, das Geld war also immer knapp. Schon mehrmals hatten sie in der Vergangenheit um Hilfe gebeten und sie auch erhalten, aber dramatisch wurde es dann, als der Tourismus völlig zusammenbrach. So kamen Stana und Pakis also zu unserer Partnerin. Und die Zeit verging. Damit nicht noch ungewollt Nachwuchs kommt, ließen wir Mutter Stana kastrieren. Zigmal waren die Besitzer gefragt worden, ob sie die beiden Hunde zurückhaben wollten. Mehr als ein Jahr zog sich das Theater hin. Zwischenzeitlich hatten wir auch Sohn Pakis kastrieren lassen.

Nun - endlich - entschieden die Leute, dass sie die Hunde abgeben wollten. Endlich konnten wir also die Hunde chippen und registrieren lassen. Und wir können nun auch gute Zuhause für die beiden liebenswürdigen kleinen Hunde suchen. Denn auf Dauer sollen sie ja nicht bei unserer Partnerin, die selbst viele eigene Hunde und Katzen zu versorgen hat, bleiben.

Stana und Pakis sind reisefertig. Sie brauchen nun nur noch liebe Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihnen ihre Traumzuhause für immer schenken möchten.

28. Januar 2023:
Stana durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Februar 2023:

Die kleine Stana hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und fühlt sich dort schon pudelwohl. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen kommt sie bestens zurecht und buhlt mit ihnen um die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten ihrer Pflegefamilie. Denn von Schmusen und Kraulen kann Stana gar nicht genug bekommen, so glücklich ist sie, endlich wieder dazuzugehören.

Die Hündin geht gerne spazieren und begegnet fremden Artgenossen und Menschen zunächst vorsichtig. Ist das Eis jedoch gebrochen, ist Stana neugierig und tastet sich heran. An der Stubenreinheit muss noch ein wenig gearbeitet werden, das Grundprinzip hat die Kleine aber schon verstanden.

Für Stana suchen wir Menschen, die einen kleinen, treuen Begleiter an ihrer Seite zu schätzen wissen und Spaß daran haben, sie auch noch ein wenig zu fordern und fördern. Spaziergänge drei Mal am Tag um den Block sind für Stana zu wenig. Gerne möchte sie noch etwas erleben - und sich dann am Abend auf der Couch glücklich und wohlig an ihren Menschen kuscheln und genießen.

09. März 2023:
Die kleine Stana hat ihr Zuhause unweit ihrer Pflegestelle in Kaarst gefunden. Ihr neues Frauchen ist keine Unbekannte - in ihrer Familie gibt es noch weitere Fellnasen von proTier e.V. und zusammen mit ihrer Mutter unterstützt sie den Verein gerne und regelmäßig. Für Stanas Frauchen ist die Hündin jedoch der erste eigene Vierbeiner und die Vorfreude war bis zum Einzug der Kleinen daher umso größer. Auf Stana warten nun viele schöne Abenteuer an der Seite ihrer neuen Menschen und von tollen Spaziergängen, Alltagsausflügen, Trickschule bis zu gemeinsamen Urlauben ist alles dabei. Frauchens Mutter steht dabei immer unterstützend zur Stelle, sollte sie gebraucht werden und so ist für Stana immer bestens gesorgt. Wir freuen uns sehr, dass diese liebe und anhängliche Hündin ein so schönes Zuhause bekommen hat und wünschen den beiden einen wunderbaren gemeinsamen Weg durchs Leben!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack