test

Mirkos (09.02.)


Unsere Partnerin Ester hatte einen Hilferuf erhalten: An der Chiesa Saccargia (ein bekanntes und beliebtes Touristenziel) waren zwei Welpen gefunden worden. Im Bereich dieser alten Kirche halten sich einige herrenlose Hunde auf. Fast alle diese Hunde sind sehr scheu, aber sie hoffen darauf, dass die Touristen etwas Essbares für sie zurücklassen. Einfangversuchen, um sie kastrieren zu können, widersetzen sie sich seit Jahren erfolgreich, so dass auch schon häufiger Welpen dort weggeholt werden mussten, damit sie nicht selbst irgendwann Nachwuchs produzieren und zur weiteren Vergrößerung der Hundegruppe beitragen.

Mirkos und Maja, wie die Winzlinge genannt wurden, sind nun bei unserer Partnerin in Sicherheit. So lange sie noch so klein sind, hat sie sie auch nicht in ihrem Rifugio, sondern in häuslicher Obhut.

Mirkos und Maja sind entzückende Hundekinder, sie waren anfangs etwas schüchtern. Später spielten sie jedoch munter und unbefangen um uns herum, während wir weitere Neuzugänge fotografierten.

11. Dezember 2022:

Während unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 besuchten wir auch unsere Partnerin Ester. Bei dieser Gelegenheit freuten wir uns sehr, die Geschwister Maja und Mirkos wiederzusehen. Die beiden haben sich toll entwickelt. Aus den Babys sind ausgesprochen niedliche Hundekinder geworden mit sehr ausdruckvollen Gesichtern und wunderschönen Augen. Es war eine Freude, Maja und Mirkos zu beobachten, wie sie völlig unbefangen mit den anderen Hunden unserer Partnerin - alle deutlich größer und kräftiger als sie - durch das Gelände tobten.

So schön es bei unserer Partnerin ist: Es ist kein eigenes Zuhause mit richtigem Familienleben. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Maja und Mirkos bald ihre Familien finden, die ihnen ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken.



28. Januar 2023:
Mirkos durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

09. Februar 2023:
Mirkos hat sein Zuhause in Freiburg gefunden und hört nun auf den Namen Mirto. Für seine neue, vierköpfige Familie ist er der erste eigene Hund und die Suche nach dem passenden Begleiter ging schon eine kleine Weile. Aber so ist das manchmal im Leben - über Umwege erreicht man dann am Ende doch noch das Glück und so kam es auch mit Mirto. Der kleine, aufgeschlossene Kerl passt unglaublich gut in das Leben seiner neuen Menschen, stellt sie vor so manche Herausforderung - und bringt vor allem viel Freude! Er versteht sich gut mit den Kindern und Frauchen genießt es, durch den pfiffigen Rüden wieder viel mehr die Natur zu durchstreifen und sich Auszeiten zu nehmen. Alle fühlen sich wohl miteinander und genau so soll es ein. Wir wünschen den Fünfen viele tolle, ereignisreiche Jahre zusammen und freuen uns jederzeit über ein paar Fotos und Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack