Kia (16.03.)

Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.

Hündin Mami haben wir ja schon im Juli auf unserer Webseite vorgestellt. Aber ihre Kinderchen waren damals noch zu klein und außerdem auch noch nicht gechippt. Doch jetzt war es nun soweit: Die Formalitäten waren erledigt, und die Rasselbande hatte sich prächtig entwickelt. Deshalb freuen wir uns sehr, die Hundekinder endlich vorstellen zu können.

Es ist wirklich eine tolle Kinderschar, die die liebevolle Mami da großgezogen hat. Die beiden Buben Kim und Kein und ihre Schwestern Koll, Kia, Kamin und Klov sind aufgeweckte, neugierige und alterstypisch verspielte Hundekinder, die unsere Fotoaktion sehr spannend fanden. Sie wuselten fröhlich um uns herum, und die Aktion machte auch uns riesigen Spaß.

Videolink: https://youtu.be/pnT7Ak-QYqY

22. Januar 2022:
Kia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

01. Februar 2022:

Kia hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie hat sich schnell in das vorhandene Rudel integriert und auch mit den Katzen gibt es keine Probleme. Gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas skeptisch, doch mit Leckerchen kann man sie schnell für sich gewinnen. Sie braucht eben etwas mehr Zeit, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann wird gerne geschmust und gekuschelt. Neugierig erkundet sie ihr neues Leben und die Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Hunde-ABC wird fleißig geübt.

Kia lernt schnell und man merkt, dass sie ein Hund ist, der gerne mit dem Menschen zusammen arbeitet und sich an ihm orientiert. Mit den vorhandenen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie gut zurecht.

02. Februar 2023:

Kia hatte im Februar 2022 ein Zuhause gefunden und kommt nun völlig unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Wir wünschen uns von Interessenten für unsere Schützlinge, dass die Adoption gut durchdacht und auf Langfristigkeit angelegt ist und es somit auch einen Plan für veränderte Lebensumstände gibt. Dies war bei Kia leider nicht der Fall, und so etwas trifft uns immer schwer, denn es geht zu Lasten der Tiere.

Wer also Spaß daran hat, diese wunderbare Hundedame weiterhin zu fordern und fördern und für den die Anschaffung einer Fellnase eine gewissenhafte und lebenslange Verpflichtung und Verantwortung bedeutet, der ist hier richtig und sollte sich unbedingt melden!

16. März 2023:

Kia lebt nun in St. Georgen bei einem Ehepaar mit bereits erwachsenen Kindern. Hier darf sie nun als Zweithund ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen. Die Familie hatte schon immer Hunde und nun wollte man einen Zweithund als Spielkameradin für Josy und natürlich auch für sich selbst. Die Hunde fahren immer mit in den Urlaub. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!