test

Bubu (18.03.)


Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

So auch im Raum Arzachena, wo in den letzten Wochen außergewöhnlich viele Welpen gefunden wurden. Auch diese Hundebabys wurden von den Vigili entdeckt, ausgesetzt in der Campagna, und dann ins Canile Arzachena gebracht. Die Kleinen waren erst seit einer Woche dort, als wir das Canile am 6. Dezember 2022 besuchten.

Benji, Bingo und Bubu, wie die Kleinen genannt wurden, sind ganz unbefangene, aufgeweckte und neugierige Hundebabys. Mit der kleinen Bea, die auch im neuen Welpenhaus untergebracht ist, verstehen sie sich bestens. Und gemeinsam gestalten die vier Hundekinder den Freilauf nach ihren Vorstellungen: Es wird gebuddelt und gespielt, was das Zeug hält.

Auch wenn Benji, Bingo, Bubu und Bea, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen, viel Spaß miteinander haben und gut versorgt werden, so wäre es doch wichtig, dass sie nicht allzu lange im Canile ausharren müssen. Wir wünschen uns sehr, dass Benji, Bingo und Bubu bald den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten können.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.



06. Februar 2023:

Während unserer Projektreise Ende Januar 2023 besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena. Es war eine große Freude, alle Welpen, die wir Anfang Dezember 2022 kennengelernt hatten, nun wiederzusehen. So auch Bea, Bubu, Benji und Bingo, die inzwischen aus der Babystation umgezogen waren in ein normales Gehege.

Wir hätten sie fast nicht wiedererkannt: Aus den winzigen Babys waren tolle Hundekinder geworden, die das Babyhafte abgestreift hatten und ordentlich gewachsen waren. Alle vier waren freundlich, aufgeschlossen und neugierig und alterstypisch natürlich sehr verspielt. Und sie verstanden sich untereinander ganz prächtig.

Für Bea und ihre drei Freunde Bubu, Benji und Bingo wünschen wir uns nun sehr, dass sie bald auch dieses Gehege im Canile hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können.




25. Februar 2023:
Bubu durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. März 2023:

Bubu hat sich auf seiner Pflegestelle in Windeseile eingelebt und fühlt sich dort schon pudelwohl. Mit dem vorhandenen Hund kommt er bestens zurecht, das Thema Stubenreinheit hat er bereits verstanden und auch das Laufen an der Leine klappt schon gut.

Der hübsche, junge Rüde hat ein ausgesprochen freundliches und noch sehr tapsiges Gemüt, zeigt keine Unsicherheiten mit Umweltreizen und begegnet auch Fremden recht aufgeschlossen. Bubu genießt Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten in vollem Maße und sein Pflegeherrchen ist ganz verzückt von ihm, weil er einfach ein so liebenswerter und knuffiger Kerl ist.

In Bubu sehen wir ein kleines Allroundpaket, das zwar noch viel lernen muss, mit dem man aber ganz viel Freude und Leichtigkeit im Alltag haben wird. Wer Spaß daran hat, den tollen Burschen zu formen und mit ihm gemeinsam zu wachsen, der ist hier goldrichtig!

18. März 2023:

Bubu lebt nun in München bei einer jungen Dame, die mit Hunden aufgewachsen ist und welche für ihr Leben einfach dazu gehören. Hier lebt er nun in einer Wohnung in der Nähe den englischen Gartens. Frauchens Eltern leben in Karlsruhe und haben selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz. Dort wird Bubu mit seinem Frauchen, viel Zeit verbringen. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack