Bingo (25.02.)

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

So auch im Raum Arzachena, wo in den letzten Wochen außergewöhnlich viele Welpen gefunden wurden. Auch diese Hundebabys wurden von den Vigili entdeckt, ausgesetzt in der Campagna, und dann ins Canile Arzachena gebracht. Die Kleinen waren erst seit einer Woche dort, als wir das Canile am 6. Dezember 2022 besuchten.

Benji, Bingo und Bubu, wie die Kleinen genannt wurden, sind ganz unbefangene, aufgeweckte und neugierige Hundebabys. Mit der kleinen Bea, die auch im neuen Welpenhaus untergebracht ist, verstehen sie sich bestens. Und gemeinsam gestalten die vier Hundekinder den Freilauf nach ihren Vorstellungen: Es wird gebuddelt und gespielt, was das Zeug hält.

Auch wenn Benji, Bingo, Bubu und Bea, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen, viel Spaß miteinander haben und gut versorgt werden, so wäre es doch wichtig, dass sie nicht allzu lange im Canile ausharren müssen. Wir wünschen uns sehr, dass Benji, Bingo und Bubu bald den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten können.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.>

06. Februar 2023:

Während unserer Projektreise Ende Januar 2023 besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena. Es war eine große Freude, alle Welpen, die wir Anfang Dezember 2022 kennengelernt hatten, nun wiederzusehen. So auch Bea, Bubu, Benji und Bingo, die inzwischen aus der Babystation umgezogen waren in ein normales Gehege.

Wir hätten sie fast nicht wiedererkannt: Aus den winzigen Babys waren tolle Hundekinder geworden, die das Babyhafte abgestreift hatten und ordentlich gewachsen waren. Alle vier waren freundlich, aufgeschlossen und neugierig und alterstypisch natürlich sehr verspielt. Und sie verstanden sich untereinander ganz prächtig.

Für Bea und ihre drei Freunde Bubu, Benji und Bingo wünschen wir uns nun sehr, dass sie bald auch dieses Gehege im Canile hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können.

25. Februar 2023:
Bingo wurde von seiner Familie überglücklich vom Transport abgeholt. Er darf nun als Zweithund sein Leben in Haus und Garten genießen. Damit ist Bingo auch nie alleine, wenn Frauchen und Herrchen mal nicht da sind. Ansonsten dürfte es auch nie langweilig werden. Wenn es nicht lange Spaziergänge sind, wird es auch einige Aktivitäten mit den Ponys der Familie geben. Lieber Bingo, wir freuen uns, dass Du Deine eigene Familie gefunden hast und wünschen Allen alles Gute!